Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW X3 E83 3.0si Leistungsprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMW X3 E83 3.0si Leistungsprobleme

    Hallo an alle,

    ich habe ein Problem mit meinem X3.

    Er hat anfangs nur hin und wieder mal weniger Leistung gehabt. Aktuell hat er dauerhaft weniger Leistung.

    Der Motor läuft nur im Stand hin und wieder leicht unrund.

    Fehlercodes sind leider in keinem Steuergerät zu finden.

    Das Automatikgetriebe wurde bereits gespült, leider ohne Veränderung.

    Im VTG wurde das Zahnrad des Stellmotors erneuert, auch ohne Veränderung. Dies habe ich neu gemacht, da ich manchmal ein scharren / vibrieren habe wenn ich in den Schubbetrieb komme.

    Ich habe auch ausprobiert ob die Ölpumpe bzw. der Drehmomentwandler defekt sein könnte. Dazu habe ich das Fahrzeug warm gefahren und dann im Stand voll auf die Bremse und Vollgas gegeben. Ergebnis der Motor dreht dann bis 2000 Umdrehungen. Daher denke ich das diese Bauteile auch ausgeschlossen werden können.



    Aktuell habe ich mir einen 135i zugelegt und kann mich aber nicht von dem schönen X3 trennen. Daher wäre ich über jeglichen Tipp dankbar.

Lädt...
X