Dann hab ich noch ein gebrauchtes Highway 200 von Pure für 20€ ersteigert. Dies hat meiner Erfahrung nach den besten Empfang. Dazu unbedingt eine Magnetantenne, keine Scheibenantenne. Keine 20€ bei Amazon. Die Antenne aufs Dach, einfach das Kabel oben an der hinteren Tür mit rein an der Kopfstütze des Beifahrersitzes. Dann weiter hinterm Sitz (der Schonbezug versteckt es ) runter zum hinteren Zigarettenanzünder. Ein USB Stecker rein, das Radio Modul dort eingesteckt, Ton Stecker in den AUX Anschluss, Werksradio auf AUX und sofort hat man astreinen DAB+ Empfang, sogar hier auf dem Land1 Das kleine Radio Modul hab ich noch im Becherhalter der Mittelkonsole, aber da findet sich auch noch ein besserer Platz. Jetzt noch Car Shades Sonnen- und Blickschutz auf die Scheiben. Geht Ruck Zuck. Die kosteten 92€. Alles in Allem haben mich dieTeile gerade mal etwa 200€ gekostet, der Einbau aller Teile dauerte 30 Minuten.
So macht das X3 Fahren auf meinen Touren gleich viel mehr Spaß, das Klimabedienteil der Klimaautomatik ist viel komfortabler und sieht deutlich edler aus.Danke BMW, dass das so vorbereitet ist( gilt für den LCI, bei denen davor weiß ich es nicht). Mein letztes Projekt ist jetzt noch ein Tagfahrlicht über die Corona Ringe der Angle Eyes. Beim freundlichen können sie es für 100€ codieren, allerdings nur die Xenons. Aber das möchte ich nicht. Mit einem Carly Adapter geht es leider auch nicht, die Rückleuchten sind immer an. Bei meinem Zweitwagen,ein E61, 525D LCI, XDrive, war das mit Carly ganz einfach. Immerhin hat das Codieren des 3x Tip Blinkens beim X3 und ein paar andere Sachen mit Carly geklappt. Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder Erfahrung mit dem TFL.
Danke im Voraus
Beste Grüße
Bernd
Kommentar