zum 20. Geburtstag und nach 313.000 km. Wollte ich mal die Injektoren prüfen lassen. Der Motor ist eigentlich ganz gut gelaufen. Außer ab und zu leichte Schwankungen im Drehzahlbereich im Stand und wenn das Auto 2-3 Stande, dass es etwas schlecht angesprungen ist - unabhängig von der Temperatur.
Unter der Ansaugbrücke ist aber auch alles verölt gewesen und ich wollte und musste sowieso was machen.
Die Injektoren gingen super mit der Hand rauszuziehen und es müssten noch die 1. nach der Zeit sein.
Ich habe sie dann zum Düsenfuchs eingeschickt.
Mit dem Ergebnis, dass an allen was gemacht werden muss, weil die Werte nicht stimmen. Kostet nun noch alles in allem 907 Euro.
Nun meine Fragen dazu:
Gibt es da von euch Erfahrungswerte dazu?
Ich habe noch von meinem 218 PS Motor 12 Injektoren liegen. 6 davon hatte ich schon prüfen lassen. Davon waren 3 top.
Macht es jetzt Sinn die anderen 6 auch noch prüfen zu lassen in der Hoffnung dass auch noch 3 gut sind?
Und vor allem die wichtigste Frage: Kann ich die Injektoren von dem 218 PS in den 204 PS einbauen? Die Anschlüsse der Druckleitungen und die der Rücklaufleitung sind genau andersherum. Könnte man aber sicher auch einfach die Leitungen tauschen?
Leider habe ich die zum Prüfen weg geschickten nicht mal neben die anderen vorher gelegt. Ich habe mal versucht einen von den 218 PS Injektoren in den 204 PS zu stecken. Ging auf Anhieb nicht rein. Wollte aber auch keine Gewalt anwenden und was kaputt machen. Vielleicht sind sie ja doch anders?
Gruss Mario
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