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@zippol:
so Glas ist ausgebaut.Hat ca 100 Ohm die Heizung .....also defekt.
Bei mir war aber nix mit Y-Flexboard...nur 2 kleinen 2,8mm Flachstecker mit einzelnen Litzenkabel.Trotzdem eingesprüht und mit Flachspitzzange abgezogen.
Wegen der Stecker:Habe auch nur normale Spiegel(beheizt+verstellbar).X3 ist von 2004.
Gruß Hartmut
Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k
Die Flachbandkabel haben nur die Fahrzeuge mit Spiegelbeiklapp oder Sitzmemory.
Die haben einen LIN-BUS Spiegel der zum Fahrzeug und zur Heizung ein Flachband hat.
Un ja das Flachband ist sehr empfindlich, ich habe auch schon eines auf dem Gewissen.
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Hi, ich erwärme das Thema mal wieder.... Habe bei meinem beide Gläser getauscht, die rechte Seite funktioniert wieder (leider Spiegel kaputt) aber rechts wird der Spiegel nicht warm. Woran kann es liegen? Die werden doch bestimmt zusammen angesteuert. Gemessen habe ich = 0V rechts.....
Kabelbruch vllt?
Ich werde das Thema auch wieder aufwärmen, denn ich vermute, dass es bei mir auch so weit ist... :D
Werde morgen Nachmittag mal versuchen, meine Spiegelglas ab zu bauen. Hab NUR Spiegelheizung keine Memory funktion oder anklaben oder sonstigen Schnick schnack..:D
Da ich kein Erfahrenen Multimeter Nutzer bin wollte ich fragen, ob jemand Werte und Einstellungen für mich hat, zum prüfen ob es an meinem Spiegelglas liegt oder an meinen Kabel.. Aber ich hab ein Multimeter um meine Batteriespannung zu messen also wenn ihr mir sagt, was so werte wären im heilen und im defekten zustan wäre super..
So endlich daheim anghekommen, hab ich direkt meinen Multimeter ausgepackt, den Spiegel vorsichtig abgemacht und siehe da..:D Kein Flexkabel kein Flachbandkabel... Die Freude war groß und wie es scheint gibt es auch in deutschland ausführungen ohne Ablendbare Aussenspiegel sondern nur mit elektrischer Verstellung und Spiegelheizung.
So
Das Bild vom Spiegel direkt nach dem abziehen, ich habe wie zu sehen nur 2 ganz normale Kabel daher gehe ich davon aus wie geschrieben nur Spiegelheizung..:D Hoffe das kann mir so jemand bestätigen dass es so ist.
Hier sieht man den Wert, den mir den Widerstand den der Spiegel hat, ich bitte aber noch jemanden darum meine Multimetereinstellung zu überprüfen, denn ich hab absolut keine Ahunug ob das so stimmt aber war mir die einzige sinnvolle einstellung mit dem OHM zeichen..
Daher gehe ich davon aus, wenn meine Einstellungen am Multi richtig sind, dass über 100 OHM Wiedersatand zuviel ist und der defekt in den Spiegelgläsern und der Heitdrähte liegt.
Liege ich da mit meiner Vermutung richtig?
Das Bild zeigt nur nocheinmal, dass ich die Multimeter an die Kontakte gehalten hab und gleichzeitig abgelesen hab...:D
Bitte wieder um überprüfung der Einstellung zum Spannungsmessen, aber die müsste normal stimmen..:D Wie zu sehen kommen an den Kabeln 12V Spannung an somit kann ich die Verbindung ausschließen und es liegt an den Gläsern oder?
Dann handelt es sich um den nicht ganz unbekannten Defekt der Heizspirale!
Zur Tönung..früher gabs halt auch auch ganz weisse Spiegelgläser (oder es gibts noch immer bei den ganz billigen). Ob die Tönung nun grünlich oder bläulich ist, kann Dir egal sein. So blenden die Autos hinter Dir weniger.
Heute sind die neuen Spiegel angekommen und hab sie auch direkt durchgemessen und was muss ich sagen 15 OHM Widerstand im gegensatz zu 130 Ohm auf der Beifahrerseite und 90 OHM auf der Fahrerseite..:D
Würde sagen bei mir war auf beiden Seiten der Heizdraht gestorben. Somit kann ich sagen Mission erfolgreich...:D
Falls jemand Spiegel sucht zu einem fairen Preis, kann nur diese Empfehlen:
Diese Spiegel kosten nicht mal 20€. Ja sie sind nur geeignet für Fahrzeuge, die KEINE MEMORY Funktion besitzten so wie KEINE ABBLENDAUTOMATIK!!!
Aber dennoch fairer Preis im gegensatz zu BMW wo ein Glas mal über 100€ kostet...:D
Von daher Eingriff gelungen. Leider konnte ich es bisher noch nicht testen, da es ja nur unter 5 Grad beheizt wird und es pünktlich heute wärmer wurde..:D
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