If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Auch wenn wir vom eigentlichen Thema immer mehr abkommen, wäre es doch mal interessant zu wissen, ob sich die Endgeschwindigkeitbei Aufhebung der Vmax - Sperre tatsächlich erhöht oder ob der Tacho einfach mehr voreilt?!?
Vielleicht können wir auf der Fahrt nach Masserberg ja mal die ein oder andere Referenzmessung machen... Ich weiß nicht, ob ich das Ergebnis wirklich wissen will
eine GPS - Messung habe ich noch nicht vorgenommen. Geschwindigkeitsbereiche ab 180 sind im X3 sowieso nicht so meins. Mir ging es nur darum zu gucken was geht. Für höhere Reisegeschwindigkeiten hätte ich nen anderen Motor genommen.
Im Sommer gibt es wahrscheinlich die 19 Zöller mit hinten 275er, da bin ich dann froh, wenn er die 200 schafft
schön das alles wieder läuft
Mit der Aufhebung der V-Max Beschränkung wird das aber wohl nichts zu tun haben. Hier ist es wirklich so, dass du (dein Wagen ) ein neues Steuergerät braucht. Ohne das geht nichts. Meins wurde übrigens getauscht und jetzt läuft er 230 Aber auch nur mit Rückenwind
Bei allen laut Tacho, nehme ich an.
( )
Angegeben wird der Xdrive20d bei den technischen Daten laut bmw.de und Prospekten doch immer noch mit einer Höchstgeschwindigkeit von 210 km/h.
Ich würde mich natürlich nach Auslieferung meines Kühlschrankes freuen, wenn er bei meinen gelegentlichen Aussflügen über die 200Km/h-Hürde trotz dieser technischen Angaben schneller als 210 km/h rennen sollte, allein mir fehlt (noch) der Glaube (ohne Euch unterstellen zu wollen, dass Ihr die Unwahrheit sagt - bitte nicht so auffassen ).
schön das alles wieder läuft
Mit der Aufhebung der V-Max Beschränkung wird das aber wohl nichts zu tun haben. Hier ist es wirklich so, dass du (dein Wagen ) ein neues Steuergerät braucht. Ohne das geht nichts. Meins wurde übrigens getauscht und jetzt läuft er 230 Aber auch nur mit Rückenwind
Einen Zusammen zwischen Programmierung und Klimafehler sieht mein Händler übrigens auch nicht! Er weiß bescheid und hat mir gestern noch gesagt, daß alles rausfliegen wird...
.
Schön dass du den Xi wieder mit intakter Lüftung hast, auch schön dass dein Händler keinen Zusammenhang zwischen Programmierung und Klimafehler sieht.
Ganz schön wäre es, wenn die Vmax-Beschränkung auch weg wäre. Ich drücke dir mal die Daumen.
schön, dass du wieder beschlagfrei unterwegs sein kannst
Wenigstens bist du jetzt auf dem neuesten Softwarestand... Ich habe gelesen, dass die Vmax Beschränkung durch den Einbau eines neuen Steuergerätes aufgehoben wird. Ich drücke dir die Daumen, dass es vielleicht auch mit neuer Software möglich ist.
Hauptsache der Wagen ist für Masserberg und Skiurlaub fit!
P.S.: und es gibt genügend Gründe jederzeit nach HH zu kommen. Und bei der nächsten Codierung bekommst du sicher auch deine US-Blinkbeleuchtung codiert...
mein Xi habe ich heute morgen um 7:10 Uhr abgeholt. Natürlich frisch gewaschen und auch innen ausgesaugt. So kurz vorm Treffen ist das genial...
Wegen dem Mietwagen (118i) durfte ich heute früh meine Tiefgaragenausfahrt fegen und streuen. Die Heckschleuder hat völlig versagt - selbst mit Anlauf aus der Garage raus war nach wenigen Metern Schicht im Schacht...
Erst da merkt man, was x-drive "kann"...
Zu meinem Fahrzeug:
ALLE Steuerteile haben eine neue (oder die alte - genaues weiß man ja nicht ) aufgespielt bekommen.
Damit sind ALLE Programmierungen aus Hamburg flöten. Wirklich ALLE.
Festgestellt habe ich, daß die Auto-Start-Stopp-Funktion jetzt auch bei minus 7 Grad "zuschlägt" und das Auto an der Ampel abschaltet.
Damit ist an dieser Stelle auf jeden Fall eine neue Software drin.
Heute Abend bin ich bowlen in Magdeburg - auf dem Rückweg bin ich gespannt ob vielleicht eventuell **Hoffnung** die Vmax-Beschränkung auch weg ist.
Das haben die "neuen" F25 ja nicht mehr...
Wenn dem so ist, dann fahre ich auch gerne nochmal nach Hamburg zur Programmierung.
Einen Zusammen zwischen Programmierung und Klimafehler sieht mein Händler übrigens auch nicht! Er weiß bescheid und hat mir gestern noch gesagt, daß alles rausfliegen wird...
PoWder
...Kostenpunkt: 9 Liter Super für den Leihwagen...
An der Programmierung kanns nicht liegen - im Steuerteil der Klima war er nicht drin.
Ich sass daneben und hab alles beobachtet. Ist wie Edit der Registry im Windows...
Meine Luft steht nie auf Automatik - immer frische Aussenluft
Ich habe in letzter Zeit auch immer mal Probleme mit der Lüftung.
Bei meinem Xi beschlagen während der Fahrt ganz plötzlich die Scheiben... Da hilft als erstes nur die Klimaautomatik auszuschalten und volle Pulle manuell... Auch schon nach 50 gefahrenen Km. Hab rausbekommen, das der autom. Umschalter von Außen- zu Innenluft ab und zu macht was er will. Angezeigt wird aber immer nur der Automatikmodus (linke grüne LED). Seit ich diese Automatik (alle Lämpchen dafür aus) abgestellt habe ist Ruhe. Probier das mal aus.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Einen Kommentar schreiben: