Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gebläse/Lüfter sporadisch ohne Funktion
Einklappen
X
-
AW: Gebläse/Lüfter sporadisch ohne Funktion
Trotzdem sind wir hier im Technikbereich, nicht im Motor-Talk - und ein erledigtes Thema heißt ja auch nicht unbedingt, daß man dieses mit anderen Dingen "zuspammen" muß.Also - zurück zum Thema, wenn's dazu nichts mehr zu sagen gibt, kommt eben nichts Neues dazu, und die km/h-Diskussionen können sicherlich woanders in diesem Forum weitergeführt werden; dafür gibt es bestimmt ein passendes Eckchen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von rs969 Beitrag anzeigenÄhem - nur mal so zur Erinnerung: in diesem Thread ging es ursprünglich um Gebläse/Lüfter...
-
Ähem - nur mal so zur Erinnerung: in diesem Thread ging es ursprünglich um Gebläse/Lüfter...
-
Stimmt bei den Geschwindigkeiten ist das M-Fahrwerk wirklich erste Sahne.
Und auch ich fahre selten >180 km/h, lässt die Verkehrslage in NRW auch nicht zu.
Es war halt am Sonntag sehr verlockend, die freie A4 :-). So ganz allein.
-
Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigenVerdammt, eurer ist 6 km/h schneller...
Der E83 SD hat doch ne Vmax von 240 oder so. Da geht sicherlich noch einiges mehr...
Tacho dabei knapp über 250.
Aber ehrlich, nur zum Testen - Windgeräusche an der linken Tür sehr laut,
und ... einfach zu risikoreich, die Kollegen vor einem rechnen nicht wirklich mit der Vmax beim SUV und fahren halt dann doch mal kurzfristig auf die linke Spur.
Das M-Fahrwerk ist aber bei den Geschwindigkeitsbereichen einfach Klasse. Da wankt und schwankt und wackelt eben nix.
-
Absolut. Ich bin generell sehr zufrieden mit den Fahrleistungen des 2 Liter Diesels. Ich halte mich nur seltens in den Geschwindigkeitsbereichen >180 auf, da es dann doch recht laut, windanfällig und zäh wird. Aber wenn es sein muss ist man schneller als die meisten Flotten A4, Volvo SUV und Co....
-
Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigenSo, hatte auf dem Weg nach und von Masserberg kurzfristig die Möglichkeit der Geschwindigkeitsmessung bzw. Vergleich mit GPS. Ergebnis: Bei Tacho 100 zeigt das GPS 96 an, bei Tacho 200 waren es 192. Bei 230 mit Anlauf und gutem Willen waren echte 222 km/h auf dem GPS.
Meine Befürchtung einer stärkeren Tachovoreilung hat sich also nicht bewahrheitet.
Berücksichtigt man nun noch eine mögliche GPS-Toleranz von 3-5 Km/h würde das tatsächlich bedeuten, dass neuere, nicht auf 210 km/h limitierte F25 20d echte 217 bis 219 km/h laufen.
Das wäre für ein dermaßen schweres und "windschnittiges" Fahrzeug aller Ehren wert, meine ich.
-
Verdammt, eurer ist 6 km/h schneller...
Der E83 SD hat doch ne Vmax von 240 oder so. Da geht sicherlich noch einiges mehr...
-
Habe am Sonntag auch eine GPS-Geschwindigkeitsmessung gemacht.
Die A4 ist da ja wirklich geeignet.
Auf dem Tacho 238 zeigt das GPS 228 an. Im Fahrzeugschein steht 220. Habe das M-Paket und die Geschwindigkeitsabstimmung ab Werk. Hatte dieses auch schon einmal auf der Fahrt nach Trier getestet. Gleiches Ergebnis, mehr geht wohl nicht! Da muss beim SD ja noch etwas mehr gehen.
-
So, hatte auf dem Weg nach und von Masserberg kurzfristig die Möglichkeit der Geschwindigkeitsmessung bzw. Vergleich mit GPS. Ergebnis: Bei Tacho 100 zeigt das GPS 96 an, bei Tacho 200 waren es 192. Bei 230 mit Anlauf und gutem Willen waren echte 222 km/h auf dem GPS.
Meine Befürchtung einer stärkeren Tachovoreilung hat sich also nicht bewahrheitet.
-
Ich bin schon sehr gespannt auf die Ergebnisse...
(tippe im Übrigen auch auf "echte" 212 statt 210 abgeregelt)
-
Na klar. Die Messung übernimmt die Co-Pilotin, ich steuere den Boliden sicher über die leere Autobahn...
-
Moin,
aber bei aller Messerei immer schön daran denken:
Ihr sollt gesund und beulenfrei ankommen!
Alles andere ist sch...egal
Powder
-
Nee,
die sinds ja schon bei Tacho 220. Zumindest bei meinem Auto.