Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gebläse/Lüfter sporadisch ohne Funktion
Einklappen
X
-
Das stimmt. Trotzdem bin ich gespannt, was die GPS Messung bei Tacho 230 sagt.
Ich werde hoffentlich morgen berichten können :-)
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: Gebläse/Lüfter sporadisch ohne Funktion
Die Würden doch nie ein Teil für knapp 1000€ Tauschen wenn sie nur den Tacho angleichen.
Außerdem sind die meisten Beschwerden ja auf GPS Messungen zurück zuführen.
Somit würde das voll nach hinten los gehen
-
Zitat von James Bond oo7 Beitrag anzeigenSo ist auch meine Vermutung:
Früher: Tachos exakter geeicht und damit eben auch wirklich bei 210 km/h Schluß, mit geänderter Elektronik in den neueren ausgelieferten X3 Änderung der Elektronik mit erhöhter Tachovoreilung und damit vermeintlich höherer Geschwindigkeit.
nach Tausch des Steuergerätes ist die elektr. Begrenzung definitv raus. Die Physik begrenzt nun die Höchstgeschwindigkeit. Und die wird irgendwo um gute 220 "Echte" liegen.
-
Ich werde es am Freitag auf der Fahrt nach Masserberg auch mal probieren. Bei 100 km/h laut Tacho sind es 96 km/h laut GPS. Bin gespannt, wie das jenseits der 200 km/h aussieht...
-
Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen...wäre es doch mal interessant zu wissen, ob sich die Endgeschwindigkeitbei Aufhebung der Vmax - Sperre tatsächlich erhöht oder ob der Tacho einfach mehr voreilt?!?
Früher: Tachos exakter geeicht und damit eben auch wirklich bei 210 km/h Schluß, mit geänderter Elektronik in den neueren ausgelieferten X3 Änderung der Elektronik mit erhöhter Tachovoreilung und damit vermeintlich höherer Geschwindigkeit.
Und wenn dann ein älterer X3 exakt bei Tacho 210 stehenbleibt und ein mitlaufendes GPS die 210 bestätigt sowie anschließend ein neuerer X3 vielleicht 220 oder mehr anzeigt, das mitlaufende GPS jedoch ebenfalls 210 anzeigt, hätte man -endlich- eine Bestätigung.
Na, ich lasse mich überraschen...wenn meine Kiste da und irgendwann eingefahren ist, werde ich das mal mit Tachobeobachtung und mitlaufendem iPhone-GPS und noch gleichzeitig mitlaufendem mobilen Navi testen.Liegt ja alles bei mir ´rum.
Dann schau´n mer mal...
-
Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
ABER es war auch nur bei 210 Tacho und keinen mm mehr... Gefühlt ist das Ding zwischen 200 und 210 sehr träge und 210 ist dann Ende der Fahnenstange... Nunja vorher wars anders...
Cest la vie - hab trotzdem keine Lust weiterzubohren...
Mit Sommerreifen geht bestimmt noch etwas mehr.
-
Das ist Liga und kein Schoppenkegeln :-)
Bin eben zur Tür rein.
Bahn war frei - Wetter trocken.
Das Auto war nicht einmal im Begrenzer!
ABER es war auch nur bei 210 Tacho und keinen mm mehr... Gefühlt ist das Ding zwischen 200 und 210 sehr träge und 210 ist dann Ende der Fahnenstange... Nunja vorher wars anders...
Cest la vie - hab trotzdem keine Lust weiterzubohren...
-
Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigenAuch wenn wir vom eigentlichen Thema immer mehr abkommen, wäre es doch mal interessant zu wissen, ob sich die Endgeschwindigkeitbei Aufhebung der Vmax - Sperre tatsächlich erhöht oder ob der Tacho einfach mehr voreilt?!?
haben "wir" doch alles schon gemacht. Bei meinem Auto waren Tacho 220 auf dem GPS 212. Mehr war bei der "Messfahrt" wegen voller Bahn nicht drin.
Wenn die Sommerreifen montiert sind, werd ich mal wieder einen Test machen.
-
Schau mal auf derbRückfahrt, wenn möglich, auf die Geschwindigkeit laut GPS, damit wir die Tachovoreilung erfahren...
Ach ja: Gut Holz!