Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Linker Spiegel läßt sich nicht verstellen, rechts nur falschrum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Linker Spiegel läßt sich nicht verstellen, rechts nur falschrum?

    Sicherungen hab ich kontrolliert, gleich als erstes die beleuchung des Schalters geht auch! jetzt geht auch die grüne Leuchte für die hinteren wieder, läst sich aber nicht ausschalten! Irgendwie spinnt der ganze Schalter, nach mehrmaligen tippen läst sich auch der Spiegel etwas verstellen aber immer noch falschrum, hoffe es ist der Schalter und nich ein Kabelbruch irgendwo.

    Kommentar


    • #17
      AW: Linker Spiegel läßt sich nicht verstellen, rechts nur falschrum?

      Von deiner Beschreibung her liegt der Verdacht, das der Schalter defekt ist, ziemlich nahe.
      Grüße Werner

      FREIZEITPANZER-Fahrer


      Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

      Kommentar


      • #18
        AW: Linker Spiegel läßt sich nicht verstellen, rechts nur falschrum?

        mal ganz blöd gefragt,..

        kann sich der Wagen irgendwie "selbstständig" auf Rechtslenker umgestellt haben (und dadurch spinnen die Steuergeräte ?)
        mfG. Micha

        Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

        Kommentar


        • #19
          AW: Linker Spiegel läßt sich nicht verstellen, rechts nur falschrum?

          Glaub ich nicht, dann wär ja nur Rechts/Links vertauscht aber Rechts/Links ist mit Oben/Unten vertauscht und wenn ich auf die Beifahrerseite Stelle geht garnichts, mal sehen ob der neue Schalter das Problem löst, soll morgen da sein. Danke erstmal an alle für die Tips!

          Kommentar


          • #20
            AW: Linker Spiegel läßt sich nicht verstellen, rechts nur falschrum?

            Hallo,

            ich vermute, dass deine rechte Spiegel einen Stellantrieb von linken Spiegel eingebaut hat (war gewechselt?). Die Stellantriebe sind identisch (kann man umgekehrt rechts-links einbauen). Die sind aber anders programmiert (nur Elektronik im Stellantrieb entscheidet welche, Fahrer oder Beifahrerseite ist).
            Linker Stellantrieb (Spiegel-Fahrerseite) ist wahrscheinlich kaputt.
            Noch was, ein Stellantrieb bei wandern von links nach rechts (oder umgekehrt), auch um 180 Grad gedreht wird. Danach ALLES stimmt nicht - L/R und auch O/U.
            Die LIN Bus Signale (und auch Stromversorgung) in beiden Spiegel kann man mit Voltmeter prüfen. Am Flexband hast du; +12V, Masse (zwei dickere Leiterbahnen) und LIN Bus (dünnere Leiterbahn). Das Flexband vorsichtig "abkratzen" und messen, es geht.

            Grüß
            tomeks

            Kommentar


            • #21
              AW: Linker Spiegel läßt sich nicht verstellen, rechts nur falschrum?

              Hmmm, aber warum verstelle ich dann den Beifahrerspiegel, wenn ich auf Fahrer geschaltet hab? Und wenn ich auf Beifahrer stelle geht nichts?

              Kommentar


              • #22
                AW: Linker Spiegel läßt sich nicht verstellen, rechts nur falschrum?

                Zitat von tomeks Beitrag anzeigen
                ich vermute, dass deine rechte Spiegel einen Stellantrieb von linken Spiegel eingebaut hat (war gewechselt?).
                Linker Stellantrieb (Spiegel-Fahrerseite) ist wahrscheinlich kaputt
                Steht doch da
                Schöne Grüsse aus Frankreich
                Wendy

                Kommentar

                Lädt...
                X