Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Innen Beleuchtung flimmert??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Innen Beleuchtung flimmert??

    Könnte das was mit der Heckklappe was zutun haben,weil ich bekomme sie nur mit den Schlüssel auf.Wenn ich auf den Taster Drücke passiert nix und bei waschen ist mir aufgefallen das sie von alleine sich aufsperrt.Nich das da irgendein Masse Problem ist

    Kommentar


    • #17
      AW: Innen Beleuchtung flimmert??

      Hast du den X3 vom (BMW)Händler? Oder von Privat?
      Klar hängen die Probleme zusammen bzw. haben ein Ursache.Wie ist die Vorgeschichte des BMW´s ,eventuell nicht lange zurückliegender Unfalll
      Zuletzt geändert von verso1702; 13.02.2013, 18:48.
      Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

      Kommentar


      • #18
        AW: Innen Beleuchtung flimmert??

        Hab ihn seit 2 Wochen von privat gekauft (unfallfrei) er hat aber hinten ein Original Bmw RFK.Hinten Funktioniert soweit alles bis auf den Taster.Und sonst bin ich sehr zufrieden mit dem BMW,hab jedes mal ein beim Gas geben

        Kommentar


        • #19
          AW: Innen Beleuchtung flimmert??

          O.k. gab´s da nicht ein Zusammenhang bezüglich Hecklappe -Taster - Wasser etc.
          bin dann mal raus mit meinem E83 VFL
          Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

          Kommentar


          • #20
            AW: Innen Beleuchtung flimmert??

            Hab schon paar Sachen hier im Forum bezüglich des Tasters gefunden,der ist bei mir auf jeden fall Defekt.War heute bei und er meinte den Taster gibt's auch einzeln,kostet ca. 40€.Hab hier im Forum auch paar Sachen gefunden die mit Kabelbruch Probleme hatten aber das kann ich mir nicht vorstellen weil ja sonst alles andere im Heck funktioniert,außer halte diesen Taster

            Kommentar


            • #21
              AW: Innen Beleuchtung flimmert??

              Naja da gehen einige Kabel ins Heck, die einen sind dicker die anderen dünner, bei den einen ist der Biegeradius kleiner der andere größer.. Was ich sagen will bei nem Kabelbruch gehen nicht alle Kabel gleichzeitig kaputt, das schwächste bricht zuerst - meist sieht man den anderen auch an dass sie nicht mehr lange halten werden aber solang noch eine einzelne Kupferlitze heil bleibt ist der Stromfluss noch gegeben..

              Taster durchmessen sollte kein großes Problem sein (wenn man weiß was ein Multimeter ist) hat der Durchgang, funktioniert im Auto aber nicht liegt ein Kabelbruch nahe..

              Grüße
              Marcel
              Grüße
              Marcel

              Kommentar


              • #22
                AW: Innen Beleuchtung flimmert??

                Zitat von m.h.aus.n Beitrag anzeigen
                aber solang noch eine einzelne Kupferlitze heil bleibt ist der Stromfluss noch gegeben..
                Aber nicht unendlich hoch da je kleiner die Litze desto kleiner der Leitwert (Kehrwert des elektr. Widerstands) ist.
                Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                Kommentar


                • #23
                  AW: Innen Beleuchtung flimmert??

                  Ich denke der Taster hat auch keinen Einfluß auf das Innenlicht, sondern nur auf das Licht im Gepäckraum und ggf. bei Feuchtigkeit über Kriechstrom zu den Kennzeichenleuchten, mit dem Fehler, daß bei Fahrlicht an oder Fahrlicht aus die Heckklappe öffnet.
                  Also "Läuse und Flöhe" zwei Dinge unabhängig von einander. Einmal flackerndes Innenlicht und defekter Taster.
                  Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                  Peter

                  "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                  Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Innen Beleuchtung flimmert??

                    Bei welchen Birnen der Innenraumbeleuchtung tritt dieses Flimmern auf?

                    Ist es nur eine Birne, oder sind gleichzeitig mehrere betroffen?

                    Vielleicht sind nur die zuständigen Kontakte etwas korrodiert.

                    Da könnte dann vielleicht etwas Bewegung der Birne(n) in Verbindung mit WD40 helfen.
                    ------------------------------------------------
                    Beste Grüße aus Essen

                    Socata

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Innen Beleuchtung flimmert??

                      Habe den Übeltäter gefunden!Es war der Taster in der heckklappe,ein Kabel ist gebrochen!Der jenige der die Rückfahrkamera eingebaut hat irgend ein Mechaniker beim Freundlichen hat der masen gepfuscht!Ich rate jedem der vor hat sich ne RFK einzubauen das ganze richtig abzudichten damit keine Feuchtigkeit rein kommt.
                      Werd dann zwei neue Kabel dran Löten und alles schön dicht machen.Das müsste dann lange zeit halten.
                      Wo ich gerade in bastel Stimmung war hab ich gleich mein Automatik Hebel ausgetauscht gegen ein Performance Wahlhebel von E90
                      Ich versuche paar Bilder von den Taster und den Wahlhebel rein zu setzten.
                      Bedanke mich bei euch für die ganze Tips
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Innen Beleuchtung flimmert??

                        Hier noch ein Bild
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Innen Beleuchtung flimmert??

                          Weis nicht wie ich mehrere Bilder hochladen soll deswegen lade ich sie jetzt einzeln
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Innen Beleuchtung flimmert??

                            Und noch eins..
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Innen Beleuchtung flimmert??

                              Noch ein weiteres Foto
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Innen Beleuchtung flimmert??

                                Und hier ein vom Performance Wahlhebel
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X