Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlüssel Neu initialisiert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Schlüssel Neu initialisiert

    Was ist bitte verschwiegen daran?
    Der Verkaufer hat doch gesagt, dass er nicht geht?
    Schöne Grüsse aus Frankreich
    Wendy

    Kommentar


    • #17
      AW: Schlüssel Neu initialisiert

      OK, ich habe das so verstanden, dass er diese Info erst nach dem Kauf vom Verkäufer erhalten hat...
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #18
        AW: Schlüssel Neu initialisiert

        ok, beim 2. Betrachten, kann es wohl so sein
        Schöne Grüsse aus Frankreich
        Wendy

        Kommentar


        • #19
          AW: Schlüssel Neu initialisiert

          Viel schlimmer finde ich den Gedanken...

          Wer hat den dritten Schluessel..

          Haette kein gutes Gefuehl wenn noch jemand anderes in meinen Wagen einsteigen könnte.
          Wenn ich meinen Haustürschluessel verliere, wuerde ich auch das Schloss austauschen...
          mfG. Micha

          Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

          Kommentar


          • #20
            AW: Schlüssel Neu initialisiert

            Eben. Und wenn der Verkäufer den Werkstattschlüssel verschwiegen und die Mangelfunktion des zweiten Funkschlüssels ebenfalls nicht erwähnt hat, könnte man schon versucht sein Täuschung zu unterstellen. Kannst dich ja mal parallel erkundigen, was der Austausch der gesamten Schließung inklusive Codierung der Wegfahrsperre kostet...
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #21
              AW: Schlüssel Neu initialisiert

              Ich dachte eigentlich, dass BMW verlorene Schlüssel deaktivieren können? Meine das mal gelesen zu haben...
              Schöne Grüsse aus Frankreich
              Wendy

              Kommentar


              • #22
                AW: Schlüssel Neu initialisiert

                Dafür muss dann das Auto umcodiert werden, dann gehen die Funkprotokolle nicht mehr. Da aber der Werkstattschlüssel noch fehlt, bräuchte er eigentlich ne neue Schließung, von welcher niemand außer ihm Schlüssel hat..,.

                Lass den Verkäufer auf jeden Fall auch den Werkstattschlüssel suchen.
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #23
                  AW: Schlüssel Neu initialisiert

                  Es ist möglich Schlüssel zu sperren, so das weder per Funk aufgesperrt werden kann noch das Fahrzeug gestartet werden kann.
                  Mechanisch aufschließen geht aber weiterhin.
                  Mit dem Testet kann auch ausgelesen werden welche der 10 Möglichen Schlüssel schon mal im Fahrzeug verwendet wurde.
                  Der Plastik "Hotelschlüssel" ist nicht mehr Serienausstattung, somit besitzen die meisten Fahrzeuge nur noch 2 Funkschlüssel.
                  Wer auf Nummer sicher gehen will kann das von überprüfen lassen.

                  @Frank
                  Für welches Fahrzeug? F25 oder E83?
                  Grüße Werner

                  FREIZEITPANZER-Fahrer


                  Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Schlüssel Neu initialisiert

                    E83. Der hat doch noch den Werkstattschlüssel. Hatte unser FL auf jeden Fall noch. Der F25 nicht mehr...
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Schlüssel Neu initialisiert

                      Ich habe keine... muss ich morgen wohl mal Auslesen.

                      Mir fällt gerade ein das ich einen Neuen Schlüssel beim Kauf bekommen habe.
                      (Einer war Defekt)
                      Der neue Schlüssel hatte aber schon die Nummer 5.
                      Somit kann ich nicht mehr nachvollziehen ob es bei meinem mal einen gab.
                      Ich weis nur das er bei neuen Fahrzeugen entfallen ist. Wann genau... Keine Ahnung.
                      Grüße Werner

                      FREIZEITPANZER-Fahrer


                      Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Schlüssel Neu initialisiert

                        Die neueren Funkschlüssel im F31 und F25 haben jeweils einen Bart im Funkschlüssel integriert. Der Werkstattschlüssel ist nicht mehr vorhanden. Ich schätze man hat dies mit dem Wechsel von der E zur F Baureihe geändert....und wieder Geld gespart :-)
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Schlüssel Neu initialisiert

                          Der 3.Schlüssel (der kleinere Werkstattschlüssel) wurde beim Kauf gar nicht erwwähnt - das hab ich danach erst in der BA/Manual gelesen.

                          wg. Versicherung & Co: diesbzgl. mach ich mir keine Sorgen ..

                          Ich hab' bei BMW noch nicht angerufen .. ich frage aber da dann auch wg. dem "ganzen Schlüsselset+Kodierung+Werlstattschlüssel". Wäre interessant, ja ..

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Schlüssel Neu initialisiert

                            Zitat von ciaccom Beitrag anzeigen
                            ...wg. Versicherung & Co: diesbzgl. mach ich mir keine Sorgen...
                            Moin,

                            ein fehlender Schlüssel bei Diebstahl könnte dazu führen, dass die Überweisung entweder kräftig gekürzt oder auf Null gesetzt wird...

                            Ich kenne Leute denen das mächtig Sorgen bereitet hat...
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Schlüssel Neu initialisiert

                              Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                              ein fehlender Schlüssel bei Diebstahl könnte dazu führen, dass die Überweisung entweder kräftig gekürzt oder auf Null gesetzt wird...
                              Das verstehe ich nicht wirklich - der Zweitschlüssel liegt (bei mir zumindest) nur zuhause rum.

                              Vllt. ist das mit den Versicherungen in DE und AT/Tirol aber unterschiedlich (?) ..

                              PS: morgen vormittag hol' ich mir mal bei BMW (preisliche) Infos ein.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Schlüssel Neu initialisiert

                                Es geht darum, dass der Wagen mit 3 Schlüssel ausgeliefert wurde, wovon dir einer fehlt. Du kannst also nicht ausschliessen, dass jemand mit dem dritten Schlüssel einsteigt und wegfährt.
                                Da du davon wüsste, dass es den Schlüssel gibt und nichts dagegen gemacht hast um den unbrauchbar zu machen, ist das so zu sagen grob fahrlässig...für die Versicherung auf jeden Fall.
                                Schöne Grüsse aus Frankreich
                                Wendy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X