Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bordsteinautomatik (absenken) funktioniert nicht oder ruckelt..??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    @ X3 Micha: genau so steht es in der Bedienungsanleitung. Hatte ich gleich am Anfang mal ausprobiert und hatte nicht geklappt. Hatte dann aber auch nicht mehr ausprobiert weil der Spiegel ganz gut dann steht. Und Verdrängung ist doch immer eine Lösung 😉
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten

    Kommentar


    • #17
      AW: Bordsteinautomatik (absenken) funktioniert nicht oder ruckelt..??

      Und wie funktioniert es nun?
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #18
        AW: Bordsteinautomatik (absenken) funktioniert nicht oder ruckelt..??

        in der BMW Anleitung steht leider nur drinnen, wie man die Spiegel kinks/rechts "normal" einstellt und wie man die Bordsteinkanntenautomatik "aktiviert"...

        wie man aber die Bordsteinkannten-Position "einlernt" steht in der original BMW Anleitung nicht drinnen ?!
        mfG. Micha

        Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

        Kommentar


        • #19
          AW: Bordsteinautomatik (absenken) funktioniert nicht oder ruckelt..??

          Ich versuche mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen.
          Ich meine beim E83 die Funktion "Bordsteinautomatik" nur in Verbindung mit elektrisch verstellbaren Sitzen (Sitzmemory) enthalten.
          In meiner BA steht, daß man den Abkippwinkel schlüsselspezifisch einstellen lassen kann.
          Somit geht das "Selbsteinstellen" nicht.
          Ich habe es gerade mal ausprobiert. Spiegel klappt ab bei Einlegen des Rückwärtsganges und Spiegelverstellschalter eingestellt auf "Fahrer".
          In dieser Position verstellt sich mit dem Steuerkreuz dann der Fahrerspiegel. Beim Wechsel auf "Beifahrer" fährt der Beifahrerspiegel in die "Normalposition" zurück. Eine händische Einstellung des Abkippwinkels ist daher nicht möglich.
          Alternativ ist durch Codieren der Funktion "Individuelles Absenken des Spiegels bei Bordsteinautomatik" ("Spiegelmemory Bordsteinautomatik" auf aktiv setzten) der Abkippwinkel individuell einstell- und speicherbar.
          Dann wird der Spiegel aber beim Einlegen des Rückwärtsganges nur abgesenkt, wenn der Spiegelwahlschalter auf Position "Beifahrer" steht. Steht der Spiegelwahlschalter auf Position "Fahrer" bleibt der Spiegel beim Rückwärtsfahren in Normalposition.
          Wenn also die Absenkung in Spiegelfahlschalterstellung "Fahrer" funktioniert, kann man den Abklappwinkel nicht einstellen. Wenn die Absenkung in Spiegelfahlschalterstellung "Beifahrer" funktioniert, ist es codiert worden und die Einstellung des Abkippwinkel und Speicherung ist möglich.
          Bei meinem damaligen E53 konnte ich den Abklappwinkel selbst einstellen. Der Spiegel klappte aber auch nur ab nur Spiegelwahlschalterstellung "Beifahrer".
          Zuletzt geändert von pewoka; 25.03.2013, 15:35. Grund: PISA
          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
          Peter

          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

          Kommentar


          • #20
            Danke peter fuer die Klarstellung:thumbup:

            Dann muss ich wohl beim naechsten BMW Wunschcodieren mal genauer aufpassen und hingucken
            mfG. Micha

            Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

            Kommentar


            • #21
              AW: Bordsteinautomatik (absenken) funktioniert nicht oder ruckelt..??

              Nach der Aufklärung von pewoka sieht es wohl so aus das bei mir ein Defekt vorliegt hoffe nur das die Garantie greift!

              Danke dir Peter!

              Kommentar


              • #22
                Gute Erklärung
                Muss ich nachher auch mal testen!!

                Bei meinem Golf 6 ist das viel einfacher


                Off Topic: wo kriegt man eigentlich so ein Diagnoseprogramm her bzw was kosten die so?


                Sent from my Apfelphone
                der Peter....

                aktueller Verbrauch vom X3:

                Frauchen´s X3

                Kommentar


                • #23
                  AW: Bordsteinautomatik (absenken) funktioniert nicht oder ruckelt..??

                  Heute ist mein SD aus der Inspektion 2 gekommen.
                  Die Bordsteinautomatik tut es wieder, ich habe den Service auch nicht darauf aufmerksam gemacht das ein Defekt vorliegt aber es wurde gemacht und das beste ist nicht in Rechnung gestellt.

                  Ich bin happy

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Bordsteinautomatik (absenken) funktioniert nicht oder ruckelt..??

                    Ja, mal wieder ich mit der Bordsteinautomatik die geht mal wieder nicht, beim letzten Garantiefall wurde der Fehlerspeicher ausgelesen dort steht
                    Spiegelantrieb B5116_83006-Spegelverstellschalter Status nicht aufgerufen also heißt das defekt?
                    Die haben wohl den Fehlerspeicher gelöscht und einige Zeit geht es gut,aber es muss doch mal aufhören diese auf gut Glück absenken...

                    Hab noch Garantie müsste doch durch diese abgedeckt sein, oder?

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Bordsteinautomatik (absenken) funktioniert nicht oder ruckelt..??

                      Zufällig Spiegelschalter auf Beifahrer Position gestellt ? Dann geht es ja nicht.
                      Gruß aus dem Saarland
                      Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Bordsteinautomatik (absenken) funktioniert nicht oder ruckelt..??

                        Natürlich,das hab ich schon raus ,wie gesagt Fehlerspeicher gelöscht dann ging es ne Zeit lang gut.
                        Frag mich nur warum es nicht gleich repariert wurde.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Bordsteinautomatik (absenken) funktioniert nicht oder ruckelt..??

                          So,heute bei BMW gewesen das defekte Teil wird bestellt und dann ab zur Reparatur(Garantie).

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Bordsteinautomatik (absenken) funktioniert nicht oder ruckelt..??

                            Mal eben knapp 300 Euro an Kosten für eine funktionierende Bordsteinautomatik, echt happig!

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Bordsteinautomatik (absenken) funktioniert nicht oder ruckelt..??

                              Also doch keine Garantie?
                              Oder war das nur Entsetzen über den Preis?
                              Grüße Werner

                              FREIZEITPANZER-Fahrer


                              Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Bordsteinautomatik (absenken) funktioniert nicht oder ruckelt..??

                                Hallo Werner!

                                Ging auf Garantie nur der Preis

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X