Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlüssel im Innenraum beim X3 eingesperrt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Das macht Sinn. Die SA haben wir (leider) nicht, sonst hätte ich es mal ausprobiert.
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #17
      OK, das mit dem Unterschied Business/Prof. wusste ich nicht, sorry!! Und in unserem Coupé mit Komfortschließung war das so, eine Verriegelung, auch des Kofferraums, war mit Schlüssel drin nicht möglich.
      Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

      Kommentar


      • #18
        AW: Schlüssel im Innenraum beim X3 eingesperrt

        Ich habe bei mir nicht den Komfortzugang (Ist der wohl das mit Türgriffe
        anfassen und offen ist er) Bei mir geht alles über den Schlüssel und die Kofferraumklappe ist elektrisch mit dem Taster in der Klappe. Diese
        Kombination ist ja fatal ,weil man mit dem Taster wohl alles schliest.
        So passierte es das der Schlüssel im Kofferraum eingeschlossen wurde
        und nichts geht mehr. Also nur über den 2. Schlüssel.
        Hatte vorher verriegelt und den Kofferraum separat geöffnet
        und über den Taster verschlossen. (Game over)

        Muss man halt wissen.

        Gruß Heiab

        Kommentar


        • #19
          AW: Schlüssel im Innenraum beim X3 eingesperrt

          Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
          Moin,
          den Not- oder Werkstattschlüssel gibts nicht mehr. ...
          Deckt der in die FB integrierte Schlüssel nicht beide Funktionen ab?
          Man kann damit in der Not die Fahrertüre aufsperren und er schließt das Handschuhfach.
          Wenn man das Handschuchfach absperrt und dann aus der FB abzieht, hat die restliche FB die Funktion eines Werkstattschlüssels.
          schöne Grüße,
          Xhoch3 (Peter)

          Du bleibst da, und zwar sofort!
          (Karl Valentin)

          Kommentar


          • #20
            ...hab ich noch nicht getestet, brauche ich auch nicht - meine Werkstatt darf überall ran.

            Mir gings nur um den Namen für den Schlüssel...
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #21
              AW: Schlüssel im Innenraum beim X3 eingesperrt

              Zitat von ud1967 Beitrag anzeigen
              Ich meine gelesen zu haben, wenn Du Komfortzugang hast, ist es nicht möglich das Fahrzeug zu verschliessen, wenn der Schlüssel im Auto liegt.
              Kommt immer darauf an wo er liegt.

              Es kann zu Funklöcher oder Erkennung durch die Stoßstangenantenne kommen.

              Shit happens
              Grüße Werner

              FREIZEITPANZER-Fahrer


              Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

              Kommentar


              • #22
                AW: Schlüssel im Innenraum beim X3 eingesperrt

                Ich habe mit Notschlüssel den kleinen Schlüssel aus Kunststoff (ganz früher -e34- aus metall) ohne Funksender gemeint, der prima ins Münzfach der geldbörse passt - unser e83 hat den zum Glück noch. Dass man den Schlüssel einsperren kann geht auch beim e83 - bei offenem Kofferraum auf verriegeln drücken dann verriegelt das Fahrzeug sobald der Deckel geschlossen wird. Wirft man vorher versehentlich den Schtlüssel rein isses passiert.. habs einmal im letzten Moment noch gemerkt.
                Grüße
                Marcel

                Kommentar


                • #23
                  Diesen Plastik-/Geldbeutelschlüssel gibt es meiner Meinung nach immer noch zu Bestelle. Er wird nur nicht mehr Serienmäßig mit ausgeliefert, da man die Schlüssel jetzt ja teilen kann.
                  Grüße Werner

                  FREIZEITPANZER-Fahrer


                  Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Schlüssel im Innenraum beim X3 eingesperrt

                    Bin mal schnell in die Garage gepilgert und hab das Szenario von Heiab nachgestellt.

                    Ergebnis:
                    Wenn das Fahrzeug vorher verschlossen wurde und mit der Fernbedienung nur der Kofferraum geöffnet wird - Schlüssel reinlegen - Taste Schliessen drücken - schliesst der Kofferraumdeckel um gleich darauf wieder zu öffnen (ich bekomme das Auto in diesem Zustand nicht geschlossen)!

                    Dann muss bei Heiab irgendetwas mit dem Komfortzugang nicht stimmen.

                    Meiner ist Bj. 08-2012. Eventuell haben die BMW-Leutchen ja etwas in der Programmierung geändert.
                    Grüsse von Tom

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Schlüssel im Innenraum beim X3 eingesperrt

                      Hallo Wing Tom,

                      das von mir geschilderte ist bei mir so, weil ich keinen Komfort Zugaung
                      habe, sondern nur die elektrisch öffnende Heckklappe. Bei dieser
                      Konstellation ist es leider möglich wie dargestellt.

                      Gruß Heiab

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Schlüssel im Innenraum beim X3 eingesperrt

                        Hallo Heiab,
                        Ich hatte mal weitaus weniger Glück als Du: Mehr als 100km von zu Hause entfernt schaffte es meine Tochter, nur den Kofferraum zu öffnen, Einkäufe rein, Kofferraum zu und ca. 3 Stunden später konnten wir dann weiterfahren Nach mehr als 2 Stunden Wartezeit kam der ADAC-Helfer, dann brauchten wir ca. eine halbe Stunde bis die Motorhaube geöffnet war, damit er an die Elektronik ran konnte um die Fenster runterzufahren damit meine Tochter reinklettern konnte um den Schlüssel aus dem Kofferraum zu holen. Ich war sowas von angep--t Das Mitnehmen des Plastikschlüssels im Porte monnaie ist natürlich eine Idee, aber wenn das dann mal abhanden kommt...

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Schlüssel im Innenraum beim X3 eingesperrt

                          Ich habe das für mich jetzt so geregelt, dass ich meine Schlüssel mit einem
                          Schlüsselband um den Hals hänge. Mache ich jetzt schon ein halbes Jahr
                          und man kann sich dran gewöhnen.

                          Gruss Heiab

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X