If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Wollte mal fragen ob bei denjenigen, welche ein Start stop System haben
auch ein Energieproblem festzustellen ist.
Bei mir ist es häufig so, dass noch nicht einmal bei einem Ampelstopp das Fahrzeug
ausgeschaltet bleibt. Es stellt sich selbst wieder an. Ich denke das es
ein Energieproblem ist, welches unter Umständen mit einer zu kleinen Batteriekapazität zusammenhängt. Evtl wird hier zu sehr vom Hersteller gespart. Oder sehe ich das falsch? Bin jetzt auch nicht der Grosse
Technik Freak. Danke für Eure Einschätzung bzw Erfahrung.
Gruß Heiab
Richtig, die Länge der Start/Stop-Phasen wird vom "System" gesteuert. Da spielen viele Faktoren, aktueller Stromverbrauch, Außentemperatur, etc. ein Rolle. Wenn also das Fahrtlicht, die Sitzheizung und das Radio an sind, dann kann es passieren, dass bei längeren Ampelphasen der Wagen wieder vorzeitig anspringt.
Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....
@ heiab
solltest Dir vielleicht mal die Betriebsanleitung zu Gemüte führen, da steht alles drin.
Dann hast auch kein Energieproblem
gruß von einem mehr als zufriedenen X3 Fahrer
------------------------------------------------
Gruß aus der Oberpfalz
Fred
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar