If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Von "Billigtuning" halte ich garnichts. Meist wird die Leistung dadurch geholt, dass gerade bei Volllast und mittleren Drehzahlen die Einspritzmenge erhöht wird. Dies führt im Endeffekt zu mehr Rußpartikeln im Kraftstoff, die sich im Partikelfilters ablagern. Also ist dieser schneller überladen. Das Tuning mit dem DPF in Einklang zu bringen ist schon technisch etwas aufwendiger und daher auch teuerer.
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
gibt es außer von den großen Tunern eigentlich was für den F25? Hätte auch gerne was mehr Leistung und bin auch bereit wenn es vernünftig ist was zu zahlen, aber über 2000 € ist mir dann doch zuviel...
Nur von dem Ebay Billigtuning würde ich auch abraten....
Eine Leistungssteigerung hat auch den Verlust der Gewährleistung seitens BMW zu folge. Deswegen kommt dies für mich im Gewärleistungszeitraum nicht in Frage. Und ein Tuning (egal ob Box, Softwareoptimierung o.ä.) ist seitens BMW IMMER nachvollziehbar, auch nach Aufspielen des ursprünglichen Motorfiles/Software.
Wenn du trotzdem etwas vernünftiges haben willst (unter 2.000€) schau mal hier vorbei http://www.hartge.de/ oder http://www.mw-auto-tuning.de/ (Casamo). Damit haben schon diverse User hier sehr gute Erfahrungen gemacht.
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Hab ich bei mein 3-er auch so gemacht. Da er ziemlich weit weg wohnt, habe ich das Steuergerät aber selber ausgebaut und per DHL geschickt. am nächsten Tag hatte ich es schon wieder
Tu dir auf jeden Fall einen Gefallen und lass dir keine Billigware aufschwatzen. Verteilergetriebe, Turbo, DPF und Konsorten reagieren äußerst empfindlich auf ein farig abgestimmtes Tuning. Und auf Kulanz oder Gewährleistung brauchst du bei BMW dann nicht mehr hoffen...
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar