If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
was hat der Tempomat mit dem Lenkwinkelsensor zu tun?
Als ich am Freitag (23. 05. 2014) beim angerufen habe und ihm mittgeteilt hab dass mein Tempomat nicht funktioniert hat er behauptet dass die Fehlermeldung vom Lenkwinkelsensor die Ursache sei.
Aber bevor der defekte Lenkwinkelsensor ausgetauscht wurde hatte ich den gleichen Fehler und mein Tempomat hat funktioniert.
Kann das ein anderer Fehler sein?
Mein Tempomat hat vor der Inspektion einwandfrei funktioniert.
Wenn beim Bremslichtschalter eine Störung auftritt schaltet der Tempomat ab. Ich gehe auch davon aus, daß die gleiche Kontrollleuchtenkombination wie beim defekten LWS kommt, da das Bremslichtsignal für DSC/ABS u.s.w. wichtig ist.
Der LWS sitzt unten an der Lenksäule in der Nähe des Bremslichtschalters. Evtl. sind die da bei der Fummellei mit dem LWS irgendwo an den BLS gekommen.
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
heute habe ich beim angerufen und gesagt dass das Bremslicht dauernd leuchtet, er hat gefragt wann ich den Wagen hinbringen kann, da ich bis 16:30 Uhr arbeiten muss und ich ca. 30 Kilometer Feierabendverkehr überweltigen muss, habe ich gesagt ca. 17:15 Uhr.
Der hat gesagt ich soll früher kommen weil er die Fehler auslesen muss und wenn er Teile bestellen muss schafft er es morgen nicht den Wagen fertigzustellen.
Was wollen die noch für Teile verbauen?
Was kann noch kaputt sei?
Die haben am Dienstag festgestellt dass der Lenkwinkelsensor defekt ist und ausgetauscht war das umsonst?
Ich fahre seit 1984 nur BMW ich hatte noch nie Probleme, regelmäßig Kundendienst, eventuelle Verschleißteile ausgewechselt alles prima.
Du bist wegen der aufleuchtenden Warnlampenkombination letzte Woche beim gewesen. Der hat den FS ausgelesen. Diagnose LWS. Dann wurde der LWS getauscht. Seit der Reparatur brennt das Bremslicht ständig und die Warnlampenkombination brennt auch wieder.
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Hallo,
heute habe ich meinen X3 von der Werkstatt geholt, alles wieder in Ordnung.
Da ist der Bremslichtschalder aus einer Kunststoffklammer gerutscht und hat die Fehler verursacht, kleiner Fehler große Wirkung.
Ich bin froh das mein über alles geliebter X3 wieder super funktioniert.
Ich wünsche allen eine Unfallfreie und gute Fahrt auf allen Wegen und viel Spaß mit euren X3 .
Grüße aus Wendelstein
Hans
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar