Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anhängerkupplung streikt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Anhängerkupplung streikt

Dann werde ich mein Batterieladegerät künftig auf die Urlaubsliste schreiben...

PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

Kommentar

Ja leider ist trotz einer grossen Batterie der Strom nicht in hülle und fülle da. Ich meine der X3 braucht nach Abstellung und Zündung aus, trotzdem Strom um gewisse Dinge
      in Funktion zu halten. Wenn man dann nicht soviel fährt dann wirtschaftet sich der Batteriestrom ziemlich runter und das Strom- Management greift ein.
      Batterieladegerät mitnehmen ist nicht unbedingt verkehrt.

Kommentar

Ob das Batteriemanagement zwischen "Einklappen" und "Ausklappen" unterscheidet.
        Dass sie draußen bleibt, kann man gegebenenfalls verschmerzen,
        nicht ausfahren aber nicht.

Kommentar

Ist nur komisch, dass dann keine Meldung a la Spannung im Bordnetz zu niedrig, Verbraucher werden deaktiviert...
          Beste Grüße aus HH!

Frank

"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

Kommentar

Ich war heute beim Freundlichen und habe nach Fehlerauslese gefragt. Dort war man der Meinung das dieses Strommanagement keine Einträge macht, weil es wohl zur normalen Programmierung gehört.
            Häufig bekommt man dies nicht mit,weil die Batterie ja auch während der Fahrt wieder geladen wird.
            Ich merke das allerdings häufig am Start Stop System, weil der sehr oft nur eine Kurze Phase abgeschaltet bleibt und sich dann wieder startet.
            Bei mir ist das wohl so, weil ich bei gutem wetter mit dem Moped fahre und den X3 nur aus der Garage fahre und dann parke. Mache ich das 1 Woche jeden Tag ist mein Strom so weit unten, dass es wohl zum öffnen und starten reicht. Dann hofft das Strommanagement auf Nachladung durch eine längere Fahrt. Geschieht das nicht wird es ziemlich mau.
            Im Vox Automagazin hat sich vor einiger Zeit auch ein Experte geäussert das die neuen Batterien es hergeben ständig manuell nachgeladen zu werden. Er meinte sogar wenn möglich abends immer das Ladegerät dran zu machen.
            Würde nicht schaden und sei gut. Ich meine dennoch ein wenig Weltfremd ist das schon, aber Strom geht schon in die knie wenn man nicht 1 mal im Monat das Ladegerät dran macht. Ich muss das wohl künftig so machen!

Kommentar

Bin mit meinem 1,8 To Wohnwagen 600 KM gefahren und wollte die AHK einfahren. Leider streikte die AHK wieder. Somit ist meine Vermutung das das Strom Management
              verantwortlich ist Schall und Rauch. Ich bin dann heute nochmal zu meinem freundlichen gefahren und erfuhr dort beim Express Service, dass man das Problem
              hin und wieder hat. Es soll eine mechanische Verkantung sein, welche wohl so heftig ist das der elektrische Antrieb dies nicht mehr lösen kann.
              Nächste Woche will man sich damit befassen und entweder reparieren ,oder falls man sieht es ist nichts zu reparieren eine neue einbauen.
              Also schaun wir mal!

Kommentar

Habe meinen X3 heute aus der Werkstatt zurückbekommen. Die festsitzende AHK wurde durch einen Mikroschalter in der Steckdose ausgelöst. Der defekte Schalter
                hat signalisiert das ein Anhänger dran sei obwohl es nicht so ist. Deshalb ging nichts mehr. Es hat eine neue Steckdose incl. Kabelstrang gegeben und die
                Funktion ist wieder da. Fazit ist wohl zuviel Technik aus meiner Sicht.

Kommentar

Schön das wieder alles funktioniert, danke für die Rückmeldung. Musstest du für die Kosten aufkommen?
                  Beste Grüße aus HH!

Frank

"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

Kommentar

Das lief bzw läuft auf Garantie bzw. bei BMW heisst das ja Gewährleistung. Mein X3 ist erst 1 Jahr und 6 Monate und die AHK ist vom Werk aus eingebaut.
                    So schön das ist mit dem voll elektrischen ein und ausfahren, aber wie man sieht nicht unbedingt unproblematisch.
                    So wie ich das mitbekommen habe ist bei mir auch so eine Mobilitätsversicherung dabei, weshalb ich jetzt für 2 Tage einen Leihwagen von Enterprice gehabt habe.
                    Immerhin wieder wie beim letzten Mal ein X1. Diesmal war der X1 18d mit Normal Stoffsitzen ausgestattet. Diese Sitze die ich ja auch schon mal als Hocker bezeichnet habe
                    sind tatsächlich Hocker und so sitzt man auch. Sehr schade bei so einem tollen Auto!

Kommentar

Lädt...
                    X