Geht das wiederum nur beim freundlichen?
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Keine Ankündigung bisher.
Batteriewechsel mit Fehler
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AW: Batteriewechsel mit Fehler
Ja.
Bei laufendem Motor im Stand 2x Lenkradvolleinschlag nach links und nach rechts. Nach einem Neustart sollten die Lampen dann ausgehen. Wenn nicht muß der Lenkwinkelsensor am Tester neu kalibriert werden.Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
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AW: Batteriewechsel mit Fehler
Zitat von Krayer Beitrag anzeigenund beim Überbücken ging durch überspannung eine Hauptsicherung durch.
Wenn es vorher, mit der alten Batterie, noch nicht war und nach der "Kur" durch den Händler jetzt aufgetreten ist, kann ich dir sagen wem ICH das Auto mit "MACHEN" wieder auf den Hof stellen würde.Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben
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AW: Batteriewechsel mit Fehler
Nach dem Besuch beim Freundlichen lief das Auto ca. 3 Wochen ohne Probleme.
Jetzt nach 2 Tagen in der Gerage tat sich dann nichts mehr. Die Batterie war wieder leer. Die haben meines erachtens auch eine zu schwache Batterie werkseitig eingebaut. (90 AH, 720 A). Varta enpfielt hier die 100 A.
Hab jetzt noch festgestellt, dass die Fernbedienung für die Türen und das DTC auch nicht mehr funktionieren. Die glaube fast der teure Weg zum Freundlichen bleibt nicht erspart.
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AW: Batteriewechsel mit Fehler
Ich denke der hat ein Steuergerät zerschossen der wie wir sagen angetötet.....zumindest so geschädigt das es die Batterie leer zieht.
Viel Glück beim Händler....
und das mit der zu schwachen Batterie stimmt nicht oder meinst du ernsthaft die 10Ah Mehr-Kapazität sind ausschlaggebend,wichtiger ist der Kaltstartstrom....Zuletzt geändert von verso1702; 28.10.2013, 17:20.Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k
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AW: Batteriewechsel mit Fehler
Zitat von Krayer Beitrag anzeigenNach dem Besuch beim Freundlichen lief das Auto ca. 3 Wochen ohne Probleme.
Jetzt nach 2 Tagen in der Gerage tat sich dann nichts mehr. Die Batterie war wieder leer.
Die haben meines erachtens auch eine zu schwache Batterie werkseitig eingebaut. (90 AH, 720 A). Varta enpfielt hier die 100 A.
Ob 90 oder 100Ah mach keinen großen Unterschied mehr. Die Frage ist, was dir in zwei Tagen die Batterie so leer zieht und warum!Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben
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AW: Batteriewechsel mit Fehler
War heute Morgen beim Freundilchen.
Die Batterie muss doch am System angemeldet werden.
Hängt irgenwie mit dem Ladestrom zusammen
Für knapp 80,00 Euronen funktioniert nun wieder alles.
Einfach nur alte Batterie aus und neue rein geht halt nicht.
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Doch,wenn du die gleiche Kapazität genommen hättest wahrscheinlich schon ....egal sei froh das nicht mehr defekt ist.
oder haben die für 80.- auch noch den Fehlerspeicher gelöscht????Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k
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Zitat von verso1702 Beitrag anzeigenDoch,wenn du die gleiche Kapazität genommen hättest wahrscheinlich schonSchöne Grüße
michi946
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Mein Kenntnisstand ist dieser:
Ab E60/E87 (Eingeführt 2004) haben alle BMW Fahrzeug einen IBS (Intelligenten Batterie Sensor).
Wenn man die Batterie tauscht (gleiche Kapazität) muss diese per Tester registriert werden. Wenn dies nicht passiert arbeitet der IBS und das Powermanagement mit den Werten der alten Batterie und es kann zu Reduzierung oder Abschaltung einzelner Verbraucher kommen.
Dies betrifft: Alle Fahrzeug nach dem E60 wie: E87 1er, E90 3er, usw.
Ausgenommen: E46 3er, E83 X3, E85 Z4 (Bordelektronik beider basierend auf dem E46, daher kein IBS).
HIER hatten wir das Thema schonmal.
Ich habe aber dennoch mal die BA`en durchgeschaut. Ab 03/2010 steht in der Betriebsanleitung :
"Die Fahrzeugbatterie nach einem Wechsel von
Ihrem Service am Fahrzeug anmelden lassen,
damit alle Komfortfunktionen uneingeschränkt
verfügbar sind."
Vielleicht kann unser Werner (Lion) noch was dazu sagen, inwiefern und wann sich da was geändert hat.Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
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AW: Batteriewechsel mit Fehler
Nach meinem Kenntnisstand gibt es im E83 keinen IBS.
Das lässt sich aber zu 100% bestätigen wenn du ein Bild von der Batterie Minus Klemme anhängst.Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
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AW: Batteriewechsel mit Fehler
Dann hat das Fahrzeug auch keinen IBS.
Der IBS hat 2 Anschlüsse:
B+
Und BSD (Datenbus)Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
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