If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Gestern durch die Waschanlage mit vorheriger manueller Dampfbestrahlung und dann gings los ... Tacho geht nicht, Navi Prof bleibt dunkel, Radio nicht bedienbar, Blinker geht nicht, Türverriegelung geht nicht.
ok, erste Vermutung: Feuchtigkeit! Heute früh dann gleich gecheckt ... es bleibt beim dunklen Navi. Rest hat sich wieder eingerenkt.
Was mach ich jetzt mit dem Navi? Sicherung? CD raus, Batterie abklemmen und so reseten?
Und was ist denn Eure Meinung dazu, wie es überhaupt zu diesem E-Chaos gekommen ist.
@Harmut: Vielen Dank für Deinen Input. Sowohl das eine (Vorstellung), als auch das andere (Suche) tat ich. Allerdings hatte ich nicht vor, vor jedem Post hier, meine Vorstellung voranzustellen
ja, Panorama ist vorhanden, aber Wasseinbruch kann ich optisch nicht feststellen. Ich geh mal auf die Suche ... war auch gestern abend schon zu dunkel.
guck mal hinten links im Kofferaum beim Navi - ob da außer Staub auch Feuchtigkeit oder "Laufspuren" sind.
Der Suchbegriff "Wassereinbruch" hat zu 70 % mit Panoramadach und zu 30 % mit Türfolie zu tun.
Ich tippe eher auf's Panoramadach, denn dann "erreicht" das Wasser mehr Technik/Elektrik. :-)
Ihr habt (leider) Recht ... Wasser hinten links, Kofferraum Naiv.
Vorne könnt ihr die Feuchtigkeit gut sehen, hinten (der Schaumstoff) ist jedoch auch feucht. (Die Spritzer auf der Matte im Vordergrund sind aktuell und vom hiesigen Dauerregen)
Was mach ich mit/in der Situation jetzt am Besten? DVD bekomme ich aus dem drüber verbauten Laufwerk auch nicht raus (reagiert nicht). Das klingt für mich nach Werkstatt, oder?
Navimonitor leuchtet wieder.
Heute die entsp. Sicherungen kurz rausgenommen und dann gabs auch wieder 'n Bild.
Jetzt brauch ich dringend etwas Zeit, die Abläufe des PRD mal zu prüfen
Dicht scheint das Dach bzw. die Dichtungen grundsätzlich zu sein. Denn beim gestrigen Dauerregen (10:00-23:00) ist da nix reingekommen. Aber ich schätze, dass bei dieser manuelllen Dampfstrahlbehandlung des Waschsstrassen-Mitarbeiters (die auch oben stattfand!) da doch etwas bzw. mehr Wasser durchgekommen ist und das dann von den Abläufen nicht "ordnungsgemäß" transportiert wurde.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar