Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wozu sind die inneren Scheinwerfer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Wozu sind die inneren Scheinwerfer

    Der E83 hat auch Bi-Xenon (Aussen) + H7 Zusatzscheinis in den inneren Lampen...

    Aber es stimmt schon, das BiXenon ist schon sehr gut, auch das Fernlicht.
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #17
      AW: Wozu sind die inneren Scheinwerfer

      ich dachte immer, das "Innere Fernlicht" ist nur für die Lichthupe?
      Jedenfalls habe ich das vorhin in der Garage ausprobiert. Bei Lichthupe gehen nur die inneren Scheinwerfer. Bei den Xenons tut sich da gar nichts.
      Wie ist denn die Lichthupe beim F25 gelöst? Schließlich brauchen die Xenon-Brenner ja eine gewisse Zeit zum Hochfahren. Außerdem soll das kurzzeitige Ein- und Ausschalten für die Lebensdauer der Brenner nicht gerade förderlich sein.
      Wie gesagt: habe ich gehört....
      Grüße aus HH
      Wolle

      im Herzen immer noch Süd-Heidjer

      Kommentar


      • #18
        AW: Wozu sind die inneren Scheinwerfer

        Hallo Wolle,

        wie schon gesagt besitzt der F25 nur Lampen, bzw. Brenner (Xenon D1S) in dem äußeren Teil der Scheinwerfer. Bei Betätigung des Fernlichts zündet der Brenner und die Klappe, die beim Abblendlicht etwas geschlossen ist, fährt hoch und gibt die volle Leuchtkraft des Bi-Xenon Scheinwerfers frei.

        Da man die Lichthupe recht selten benutzt, mache ich mir wegen der Lebensdauer weniger sorgen. Dann schon eher wegen des automatischen Fahrlichts, welches auf meinem Arbeitsweg die Scheinwerfer mehrfach kurzzeitig anschaltet.
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #19
          AW: Wozu sind die inneren Scheinwerfer

          Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
          Beim Bi- xenon sind die Teile überflüssig. Ohne xenon sitzt da das Fernlicht. Irgendwie musste das ja gelöst werden...
          Das ist so nicht ganz richtig. Beim E46 / Bi-Xenon war an der Stelle das Fernlicht. Dieses wurde aktiv bei Lichthupe und Fernlicht. Das Bi-Xenon Fernlicht wurde nicht bei Lichthupe aktiv, sondern nur bei Fernlichtschaltung mittels einer mechanischen Klappe die die gleiche Xenon Lampe von Abblendlicht auf Fernlicht geschaltet hat.
          Beim Bi-Xenon des F25 wird auch bei Lichthupe der Xenon gezündet. Wie sich das auf die Lebensdauer des Xenon auswirkt, darf abgewartet werden. Bei mir hat das zu einem noch weiteren Rückgang der Lichthupenbetätigung geführt. Eigentlich benutze ich sie gar nicht mehr.
          Da gefiel mir die Lösung im E46 sehr viel besser, denn man hatte zum Xenon Licht auch noch die H7 Scheinwerfer bei Fernlicht.
          Greetings
          Peter

          Ihre Zeit ist begrenzt, also vergeuden Sie sie nicht, indem Sie ein fremdbestimmtes Leben führen.
          Hüten Sie sich vor Dogmen, denn das heisst nichts anderes, als sein Leben an den Ansichten anderer Leute auszurichten.
          (Zitat Steve Jobs)

          Kommentar


          • #20
            AW: Wozu sind die inneren Scheinwerfer

            Hallo,

            ich nutze nun schon beim zweiten F25 die Lichthupe "ganz normal". Ebenso die automatische Fahrlichtsteuerung, was bei mir bedeutet, dass z.B. an allen Werktagen:

            . Die Xenons zum Verlassen des Carports kurz angeschaltet werden
            . Sie nach 15 Minuten Strecke bei Einfahrt in die Tiefgarage an meiner Arbeitsstelle wieder angehen
            . Nach Feierabend zum Verlassen der Tiefgarage wieder einschalten
            . Bei der Ankunft zuhause für ein paar Sekunden bei Einfahrt in den Carport wieder einschalten

            Heißt auch, das bei meinem Auto immer beim Raus- und Reinfahren in den Carport für max. 5 Sekunden die Xenons angehen.

            Das hat beim ersten F25 während 3 Jahren keine Schwierigkeiten gemacht (Kein Lampenaufall).

            Ich denke, so empfindlich sind die Dinger nicht und du kannst die Lichthupe bei deinem Auto auch ruhig benutzen
            Viele Grüße
            Joachim

            Kommentar


            • #21
              AW: Wozu sind die inneren Scheinwerfer

              Ich habe jetzt 100.500 km die Xenons normal benutzt. Auf der Autobahn brauche ich die öfters

              Das Tiefgaragenthema an - aus beim Start habe ich auch.

              Null Probleme und immer noch Leuchtkraft wie am ersten Tag. Zumindest fühlt es sich für mich so an.

              Also "Feuer frei" für die Lichthupe
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #22
                AW: Wozu sind die inneren Scheinwerfer

                Zitat von Pierre Beitrag anzeigen

                Oder ist das einfach ein Fake um das Gesicht eines BMW auch in der heutigen Zeit zu wahren

                Scheint so zu sein

                Find das auch nicht so prickelnd, aber ist so
                FREUDE AM FAHREN jetzt mit dem X3

                Kommentar


                • #23
                  AW: Wozu sind die inneren Scheinwerfer

                  Ist so. Das BMW "Gesicht" bestand schon immer aus der Niere und den Doppelscheinwerfern, dem Erkennungsmerkmal eines BMW. Jetzt sind noch die Leuchtringe/Angle Eyes dazu gekommen (Start beim E39 Facelift).
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Wozu sind die inneren Scheinwerfer

                    Nicht ganz, beim E21 sah das anders aus. Doppelscheinwerfer gabe es da erst
                    ab 320er. Darunter nur zwei Scheinwerfer.
                    http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E21

                    Gruß Ralf

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X