Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PDC Lautstärkeabsenkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: PDC Lautstärkeabsenkung

    Zitat von netsrac Beitrag anzeigen
    Hallo ud1967,

    danke für dein Feedback, aber du hast leider überhaupt nicht verstanden worum es geht.
    Vielleicht liest du den Thread noch einmal von vorne!

    Nagut, ich versuch es noch einmal zu klären:

    Verhalten Audi:
    Rückwärtsgang eingelegt: Radio Lautstärke wird abgesenkt, PDC Ton ist super zu hören und man hat ruhe beim rangieren.

    Verhalten BMW:
    Rückwärtsgang eingelegt: Radio Lautstärke bleibt gleich, PDC Ton ist je nach Einstellung laut; was jedoch je nach vorheriger Lautstärke des Radios mehr oder weniger toll ist.
    Die Lautstärke des Radios wird auch abgesengt, nur nicht wie beim Horch beim einlegen des Rückwärtsganges, sondern erst, wenn der PDC anspringt. Reicht zu diesem Zeitpunkt auch.Und das ist individuell einstellbar, wie leise das Radio dann wird oder wie laut der PDC Ton.
    Hat nix mit lesen zu tun.
    sigpic
    Grüße aus NRW

    Udo

    Kommentar


    • #17
      AW: PDC Lautstärkeabsenkung

      Also bei meinem Wagen ist das leider nicht so, wie von dir beschrieben

      In der BDA finde ich das leider auch nirgend. Da wird das stehts so wie von mir oben geschrieben erläutert...

      Kommentar


      • #18
        AW: PDC Lautstärkeabsenkung

        Hallo netsrac,

        ich habe das an dem Abend der letzten Diskussion nach der Arbeit ausprobiert, weil ich mir auch nicht so ganz sicher war.

        Ich bin also in die Tiefgarage und habe das Radio voll laut aufgedreht.
        Dann hab ich den Rückwärtsgang eingelegt und bin in eine Parkbucht gefahren. Beim einlegen des Rückwärtsganges blieb die Lautstärke des Radios unverändert laut. Erst als ich kurz vor der Wand war und der PDC anging ging auch das Radio leiser und zwar so, dass ich die PDC Pieptöne sehr gut hören konnte.
        Und dies ist individuell einstellbar, wie laut oder wie leise jeweils das Radio und die PDC Töne in Abhängigkeit werden sollen.

        Sollte denke ich bei allen so sein
        sigpic
        Grüße aus NRW

        Udo

        Kommentar


        • #19
          AW: PDC Lautstärkeabsenkung

          Sind die BMW-Ingenieure doch nicht so df.
          Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

          Kommentar


          • #20
            AW: PDC Lautstärkeabsenkung

            Bei mir ist es auf jeden Fall auch so. Bei Audi wird die Lautstärke gleich bei Einlegen des Rückwärtsgangs abgesenkt, bei BMW dann, wenn es sein muss (Piepkonzert). Also alles gut
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar

            Lädt...
            X