If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
ich habe im Prospekt des F25 gelesen, dass sich der Schlüssel/Transponder selbst auflädt. Jetzt meine Frage, wie geht das, wenn der Schlüssel nirgends reingesteckt wird? Induktion habe ich auch nirgends, da der Schlüssel immer irgendwo im Auto liegt (in Reichweite des Übertragungssignals). Kann ja nicht sein, dass mit Aufladen die zwei Minuten gemeint sind, die der Schlüssel hin und wieder mal beim Freundlichen im Lesegerät steckt.
Bin auf eure Ideen/Antwortenn gespannt.
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Gibt es denn beim F25 überhaupt noch ein Zündschloß bzw.Notstartsteckplatz
Beim E83 wurde übrigens gesagt ,bei Nichtgebrauch (bzw. nicht aufladen) ist der Akku nach ca.1 Jahr entladen.....
Zuletzt geändert von verso1702; 20.01.2014, 12:45.
Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k
Gibt es denn beim F25 überhaupt noch ein Zündschloß bzw.Notstartsteckplatz
Ich hatte mal einen neuen 1er als Mietauto, auch mit der Funktion, dass man den Schlüssel iwo im Auto haben konnte und da gabs kein Notsteckplatz oder ähnliches, sondern man muss den Schlüssel innerhalb einer bestimmten Zeit an eine Stelle am Lenkstock halten (bzw kurz drüber) und dann kann man das auto auch starten, wenn die Batterien leer sind im Schlüssel.
also Nicole hat schon eine neue Batterie bekommen. War nach einem Jahr leer. Ich glaube das ist einfach Humbug, aber leg den Schlüssel doch einfach mal neben die E-Zahnbürste
Grüße aus Bonn
Nicole & Lars
gsm35 & buchi
Ein Auto ohne Allrad kann nur eine Notlösung sein! Walter Röhrl
Das heißt, sie steht jetzt wieder ordentlich unter Strom...
Gute Idee eigentlich, aber Julias Akkus sind noch ganz gut aufgeladen. Also widme ich mich erstmal weiter der Schlüsselthematik unseres Xi`s.
Habe jetzt etwas recherchiert: Tatsächlich lädt der Schlüssel/Transponder nicht, die Batterie ist nur auswechselbar, nicht aufladbar (BA 04/2012 Seite 29).
Auch wenn die Batterie leer ist, kann man mit dem Schlüsselbart die Tür öffnen und muss dann den Transponder an die Markierung an der Lenksäule halten. Dann muss innerhalb von 10 Sekunden der Startknopf gedrückt werden und los geht es.
Die Batterie kann auch selbst gewechselt werden.
Komisch nur, dass was anderes im Prospekt steht...!
Die Lesespule befindet sich hinter der rechten Seite der Lenkstockverkleidung. Die Position ist sogar durch einen Aufdruck auf der Verkleidung gekennzeichnet, damit man sie findet. Habe ich bei meinem neulich zufällig gesehen.
------------------------------------------------
Beste Grüße aus Essen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar