Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW Kfz-Ladegerät Dual-USB dauerhaft im Strom lassen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: BMW Kfz-Ladegerät Dual-USB dauerhaft im Strom lassen?

Hat jemand das Teil von BMW?

Kann man die Ascherklappe schließen und das Teil drin lassen oder passt das nicht?

Kommentar

Zitat von mantu Beitrag anzeigen
      Ich habe diese für 4.90eur. Das macht keine Probleme und läd mein Tab und Smartphone gleichzeitig. Das gute ist dass das Teil nicht aus der Buchse rausschaut
      Den habe ich auch. Ascherdeckel kann geschlossen werden. Nix brummt, alles lädt vorschriftsmäßig. Gut investierter Euro-Heiermann...
      Beste Grüße aus HH!

Frank

"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

Kommentar

Bei 4,90 ohne zus. Versandkosten kann man nix falsch machen...
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

Kommentar

Das Teil läd super. Macht keine Geräusche oder sonstige Störungen. Warum 20eur ausgeben wenn es für 4.90eur inkl. Lieferung geht

Kommentar

Habe mir jetzt auch das von ebay bestellt. Hat noch 1000mA mehr und kann ich Anzünder bleiben und man kann die Klappe schließen. Und fast 20 ,- billiger.

Werde berichten, ob meins brummt.

Kommentar

so, jetzt hab' ich das mal probiert: irgenwer hat hier behauptet, dass der Zigarettenanzünder nach 15 Minuten ohne Zündung abgeschaltet wird.
              Bei mir ist das definitiv nicht so! Ich habe meinen Lader heute morgen eingesteckt, bin zur Arbeit gefahren und habe nach ca. 3 Stunden nachgesehen. Die LED im Lader leuchtet immer noch. Also nichts mit Abschaltung.
              Wenn ich jetzt den Lader drin lassen und in Urlaub fahre (14 Tage), ist meine Batterie dann leer?
              Grüße aus HH
              Wolle

im Herzen immer noch Süd-Heidjer

Kommentar

Also ich empfehle Dir, dass Teil nur in dem Azünder zu lassen so lange Du
                es brauchst. Ansonsten rausziehen.
                Mein F25 hat laut meinem BMW Händler ein Energie-Management System.
                Dies hat zur Folge das alle Verbraucher die wohl nicht fürs Anlassen
                gebraucht werden keinen Strom mehr bekommen, wenn das Level
                in der Batterie zu gering ist. Und bei mir ist das Level ziemlich oft ganz
                unten.
                Ob es bei Deinem X3 auch so ein Energiemanagement gibt weiss ich nicht.
                Aber irgendwelche Energieabnahmen sind wohl auch während der Parkphase
                gegeben. Deshalb sicher ist sicher, alles rausziehen was im Anzünder ist.
                Zusätzlich würde ich an Deiner Stelle alle 4 Wochen über Nacht die Batterie
                laden. Dieses laden soll wenn es ein geeignetes Ladegerät ist nicht
                schädlich sein und sogar gut für die Batterie sein. Diese Info stammt aus der VOX Autosendung ,welche Sonntags immer läuft.
                Ist natürlich alles nur meine Meinung und bisherige Erfahrung.
                Gruss Heiab

Kommentar

Hallo, im Italien-Urlaub hat mir eine Kühlbox, die ich am Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole angeschlossen hatte, die Batterie über Nacht bei meinem E83 leergesogen. Ich musste den BMW Service rufen, der bestätigte, dass die Anzünder sich nicht ausschalten.

Kommentar

Hallo Chris,
                    Hättest du was gesagt. Habe gut Ladegeräte da!
                    Wegen dem Brummen würde ich mir weniger Sorgen machen.
                    Habe schon mehrere Stecker gesehen, die nen kurzen hatten und verschmort waren.
                    Zuletzt geändert von motorecky; 07.02.2014, 19:59.
                    .

Es kann nur einen geben,
                    aus Freude am fahren! . *oo=00=oo*
                    sigpic

Kommentar

Zitat von Bimmer Beitrag anzeigen
                      Hallo, im Italien-Urlaub hat mir eine Kühlbox, die ich am Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole angeschlossen hatte, die Batterie über Nacht bei meinem E83 leergesogen.
                      Das liegt aber daran das so ne Kühlbox mal gerne ne Stromaufnahme >5Amp hat, die LED vom Ladegerät 20mA (=0,020Amp).
                      Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

Kommentar

trotzdem habe ich heute meinen Stecker wieder rausgenommen. 2 Wochen möchte ich nicht riskieren, auch wenn es nur 0,020Amp sind!
                        Grüße aus HH
                        Wolle

im Herzen immer noch Süd-Heidjer

Kommentar

Nein, es war nur ein I Phone angeschlossen!
                          Habe es auch nicht geglaubt! Seither verwende ich "hochwertigere" Ladestecker und Kabel.
                          .

Es kann nur einen geben,
                          aus Freude am fahren! . *oo=00=oo*
                          sigpic

Kommentar

Zitat von X3Wolle Beitrag anzeigen
                            2 Wochen möchte ich nicht riskieren, auch wenn es nur 0,020Amp sind!
                            wenn das nicht geht, solltest du eine neue Batterie kaufen
                            (kein Scherz, wenn man 0,02Amp bei 14Tagen auf 6,72 Ah hochrechnet)
                            mfG. Micha

Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

Kommentar

Alles Spekulationen....
                              Deswegen habe ich gerade einfach mal nachgemessen:

Mein Billiger Adapter (Ama... 2x Stück für unter 1€+ Versand)
                              zieht bei 7,5-12V genau 4,3-4,64mA!

Somit bei der Batterieentladung fast zu vernachlässigen.

BMW gibt eine Höchstgrenze von 80mA (0,08A) als zulässige Entladung an.
                              Ab 40mA ist es aber schon viel, meisten hat man unter 20mA.
                              Mit einer "normalen" Entladung von 30mA und guter Batterie sollte das Fahrzeug 8-12Wochen Startbar bleiben.
                              Grüße Werner

FREIZEITPANZER-Fahrer

Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

Kommentar

Mein Ladegerät ist gestern angekommen. Der erste Test ist naja... Nach ca. einer halben Stunde fahrt, ging mein Handy an und aus, als ob die Stromversorgung kurz unterbrochen wäre. Der 2. Slot hatte dann problemlos weiter funktioniert.

Ich werde es mal beobachten und berichten.

Kommentar

Lädt...
                                X