Seit einigen Wochen geht, morgens, nur Bei temperaturen um den Gefrierpunkt, auf den ersten 5 km beim jedem 5 oder 6 dürcken der Kupplung das Radio aus und die wieder an und die Lüftung hat für einen kleinen Moment einen Aussetzer. bBim 2, 3 und 4 Drücken der Kupplung passiert nichts dergleichen. Nach den 5 km ist der Spuk weg. Abends beim Heimfahren, bei höheren Temperaturen hab ich bisher nur 1x einen solchen aussetzer erlebt.
Seit 2-3 Tagen muss ich zusätzlich (beim Drücken der Kupplung) die Uhr neu stellen, das ABS und 4x4 Zeichen leuchtet ab und an auf und der Fehlerspeicher schein gelöscht zu sein. Wenn ich dann den Motor ausmachen und wieder anmache ist dieser Spuk auch weg (alles normal).
Vieleicht noch: Ich habe einen Kondensator an der Lichtmaschine dran, welcher das Pfeifen des Verstärkers unterdrückt. Testweise habe ich diesen ausgebaut. Und siehe da, die oben genannte Störung tritt bei fast jedem Kuppeln auf (und die LS pfeifen wieder...) . Nun ist der Kondensator wider drin....
Im Geheimmenü unter Punkt 9 scheint alles i.O. Schwankungen im bereich von +- 0.5 V bei 14V und laufendem Motor.
Was soll ich machen? Die Kupplung muss ich ja drücken .
Hat jemand eine Idee?
Gruss
Uwe
Kommentar