If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Was ist ein adaptives Fahrwerk?
Ich habe diesen Knopf für Normal, Sport und Sport+. Bei Sport kann ich über den Bildschirm wählen ob nur das Fahrwerk härter wird oder auch im Motor eingegrifen wird. (Ich vergleiche das mal als Laie mit S-Modus der Automatik)
Das Fahrwerk wird schon deutlich härter.
Dann hast du adaptives Fahrwerk, könnte damit zusammenhängen...
Also ich habe auch den Fahrerlebnisschalter. Und da ich die Performance Control habe, zu den Fahrmodi ecoPro, Comfort und Sport noch Sport+. Für Sport+ muss also nicht zwingend das EDC (Elektronische Dämpferkontrolle) verbaut sein.
Da ich keine elektronische Dämpferverstellung habe, ändert sich logischerweise auch am Fahrwerk nicht, lediglich Gasannahme und Schaltzeitpunkte verändern sich je nach Modus.
Heute Abend fahre ich auf dem Weg nach hause eine Tempomat - Teststrecke. Da bin ich mal gespannt, wie das bei mir ist.
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Da ich keine elektronische Dämpferverstellung habe, ändert sich logischerweise auch am Fahrwerk nicht, lediglich Gasannahme und Schaltzeitpunkte verändern sich je nach Modus.
und die Lenkung wird straffer.....
ich habe übrigens bisher noch kein abbremsen bei Kurvenfahrten bemerkt.
Zumindest keinen spürbaren.
Allerdings versuche ich auch nicht Kurven die für 60 km/h sind mit 100 km/h
zu nehmen, und dann noch mit Tempomat.
...allerdings versuche ich auch nicht Kurven die für 60 km/h sind mit 100 km/h
zu nehmen, und dann noch mit Tempomat.
Nee Nee Udo,
die Kurve "geht" mit 80, mit 100 eher brenzlig.
Der Tempomat bremst bereits bei 60 auf 40-50 runter. Und das ist definitiv zu wenig.
Allerdings hat eine Autobahneinfahrt auch einen ordentlichen Winkel!
...und ebenfalls in Sport+ und Sport oder Sport+ in Verbindung mit Automatik auf "S" auch. Also ganz einfach: Immer wenn der Lenkwinkel eine richitge Kurve anzeigt...
Ich habe gestern am Autobahnkreuz der A14 ein paar Kleeblattrunden gedreht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar