nach 7 Jahren hat mich mein fahrbarer Untersatz (E83 3,0d Automatik) ohne Vorankündigung im Stich gelassen.
Nach einer etwa 1 1/2 stündigen Fahrt mit Anhänger (ungebremst bis 750kg) kuppelte ich diesen ab. Vor dem Abkuppeln stellte ich den Motor ab.
Bis zum Versuch des Wiederanlassens vergingen vielleicht 3-4 Minuten.
Beim Versuch blieb es allerdings.
In der 1.Stufe beim Drehen des Zündschlüssels leuchten alle Symbole wie gewohnt auf. Beim weiteren Drehen zum Starten gehen alle aus,solange ich den Schlüssel in der Startestellung halte. Es geschieht leider nichts.Man kann nichts hören noch irgendetwas anderes feststellen.Absolute Stille.Batterie meine ich ausschließen zu können.(Kontrollauge v.120AH Batterie ist grün)
Hat von Euch vielleicht jemand eine Erklärung was dies sein könnte oder ist dies aufgrund meiner Schilderung gar nicht einzugrenzen?
Habe letzte Woche einen vorsorglichen Motorölwechsel beim machen lassen um nächste Woche den Urlaub mit meiner Wohndose antreten zu können.
Habe vorsorglich mal den ADAC-Pannendienst verständigt, da der Pannenort nicht bei meiner Heimatadresse ist.
Vielleicht kennt ja von Euch Experten diese an den Tag gelegte Verhaltensweise eines E83/Bj.2007. War bis heute immer sehr zufrieden damit.
mit freundlichen Grüßen
efah
Habe
Kommentar