If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich habe heute bemerkt, dass an meinem Scheibenwischer die Intervallschaltung nicht mehr da ist.
Beim einmaligen Antippen des SW-Hebels nach oben geht der Wischer sofort in den Dauerbetrieb, die anderen Funktionen sind o.k.
Im Verdacht habe ich entweder den kleinen Schalter im Hebel mit dem man das Intervall steuern kann oder eben auch den Regensensor.
Möglicherweise gaukelt der der Elektronik eine noch beregnete Scheibe vor.
Wischerblätter sind nagelneu und absolut schlierenfrei.
Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt oder hat eine Idee ?
Vielen Dank und liebe Grüße, Euer Wolfi
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen..... ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )
*HUST* Der F25 hat einen Intervallschalter zum Einstellen?
Ich würde fast wetten, daß meiner nur so ein Knopf au0en am Hebel hat "Intervall JA oder NEIN".
Der Drehrädchen kenne ich vom E83...
...oder irre ich mich?
PoWder
EDIT by myself. Vergiss den Text, da steht nix von Drehrädchen... Mach mal die Scheibe vor dem Sensor richtig sauber - vielleicht fehlt dem Sensor der Durchblick.
Bei unserem F25 ist das wie folgt:
Drücken auf den kleinen Knopf am Ende des Schalters schaltet das Intervall ein, das Rändelrädchen (oder wie das heisst) regelt Empfindlichkeit resp. Intervallhäufigkeit.
Hebel nach oben = Dauerbetrieb
Meiner hat das Drehrad und Deiner hat den Knopf...
Was sagt uns das:
PoWder reicht ON oder OFF, das Drehrad ist nicht notwendig. Böse Zungen behaupten mit meinem Gaspedal verhält es sich ähnlich.
Und Wolfi dreht hat gerne am Rad .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar