seit zweieinhalb Wochen habe ich in meinem Fahrzeug das Problem, dass direkt nach dem Fahrzeugstart BMW Online und RTTI nicht verfügbar sind. Ab und zu funktioniert es dann nach 20 min. Fahrzeit wieder.
Das Ganze äußert sich dann so, dass nach Anwahl von BMW Online im iDrive nichts passiert, RTTI Informationen im Navi nicht angezeigt werden (nur TMC) und der Versuch die Dienste zu aktualisieren nach einer ewigen Wartzeit zu der Meldung "Keine Verbindung über das Mobilfunknetz möglich. Bitte zu einem späteren Zeitpunkt oder anderem Ort erneut versuchen" führt, obwohl zeitgleich auf dem Mobiltelefon volle Empfangsstärke angezeigt wird.
Die BMW Kundenbetreuung wusste auch nicht weiter (NBT neu gestartet, Dienste aktualisiert alles es zwischendruch mal ging, Cache geleert) und hat mich an meinen Händler weiterverwiesen.
Dieser hat vorgestern den Fehlerspeicher ausgelesen und festgestellt, dass keine Fehler gespeichert sind. Wusste auch nicht weiter und hat jetzt mal einen PUMA Fall aufgemacht.
Hat irgendjemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt?
Kommentar