Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kontrollleuchte Beleuchtung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Kontrollleuchte Beleuchtung

Hallo Alex, tausche doch mal die Birne im Kofferraumdeckel aus. Die ist definitiv defekt.
    Von meinem SLK kenn ich das 'Problem' auch (nervt) ... Ich habe auch den Wurm gesucht und wurde bei den Rückleuchten fündig. Alle gecheckten Leuchtmittel funktionieren und trotzdem hast Du die Lampe im Armaturenbrett leuchten ....
    Rückleuchte ausgebaut und die Platine mit den Leuchtmittelaufnahmen genau angesehen. Da gibt es doch tatsächlich eine Stelle an der die Verzinkung 'abgebrutzelt' aussieht. Jeweils RE & LKS am Bremslicht. Alufolie unterlegt und Leuchtmittel wieder eingesetzt.
    Seit der Zeit ist RUHE
    Viel Glück !
    BellaLada

Kommentar

Sooo, die Birne für den Kofferraum ist bestellt. Da war doch tatsächlich noch ein Birnchen von der Innenraumbeleuchtung hinüber, auch gleich mitbestellt. Sind Do. da, dann geb ich bescheid, ob es was gebracht hat...

Kommentar

Hast du die anderen Leuchtmitteln auch überprüft inkl. der Kontakte?
        Beste Grüße aus HH!

Frank

"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

Kommentar

@johnofgaunt:
          hier ein hilfreicher link bezüglich Lampen im Auto:
          http://am-application.osram.info/publish/index_de.html
          oder
          http://www.consumer.philips.com/ssi/...ide/index.html

Hast du die Lampen extra bei BMW bestellt?
          Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

Kommentar

Kleines Update:

Sowohl das Birnchen in der Kofferraumklappe als auch ein übersehenes defektes Birnchen bei der Innenraumbeleuchtung wurden ausgetauscht. Bislang scheint es ein Erfolg gewesen zu sein, das Kontrolllämpchen hat seitdem nicht mehr geleuchtet.

Drückt mir die Daumen, dass es das war 😉

Kommentar

Und zwischendurch den Fehlerspeicher löschen (lassen)...

Danke für die Rückmeldung.
              Beste Grüße aus HH!

Frank

"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

Kommentar

Tja, ein Satz mit X...

Kontrollleuchte hat eben wieder geleuchtet 😩

Kommentar

An den von dir getauschten bzw. erneuerten Birnen liegt das auch nicht.
                  Ich hab das Problem auch. Tagelang ist alles gut und ab und an mal die Leuchte.
                  Fehler bei mir im Bereich der rechten Heckleuchte. Beim VFL sind da je Seite 2 Rücklichtbirnen verbaut. 1 Birne auf der re. spinnt ab und an. Die ist auch innen schon etwas dunkel angelaufen. Entweder ist es die Birne oder ein Kontaktproblem am Lampenträger für die Birne.
                  Ich war aber bisher zu faul ne neue Birne zu besorgen.
                  Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                  Peter

"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                  Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

Kommentar

Es gibt für den Innenraum LED Sets ,welche wohl legal sind.
                    Evtl wäre das eine Lösung. http://www.benzinfabrik.de/de/led-in...x3-e83-weiss/:)

Gruss Heiab

Kommentar

Nabend,
                      es muß eine Sicherheitsrelevante Lampe sein....für eine Innenraumleuchte geht die Warmlampe nicht an.Hatte Frank z.B. ja auch schon getestet!
                      @JoG: wenn nicht zu lokalisieren ,einfach warten .Noch leuchtet ja alles
                      Zuletzt geändert von verso1702; 10.08.2014, 20:24.
                      Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

Kommentar

@verso

Ich warte ja schon ne Weile. Das Lämpchen leuchtet schon ein paar Wochen. An und für sich ja kein Problem. Da ich mein Schmuckstück aber verkaufen will und so eine brennende Warnlampe eher ein schlechtes Verkaufsargument ist, hätte ich es gern behoben.

Werde wohl mal auf gut Glück die hinteren Lampen austauschen, das bekomme ich noch selbst gebacken. Vielleicht hab ich ja Glück. Muss nur noch rausfinden, wie ich die Rückleuchten demontiere... 😅

Kommentar

Da du einen si hast hast du auch ein FL-Modell. Da sind hinten nur die Blink-/ und Bremsleuchten mit Brinen ausgestattet. Park-/Schlußleuchte sind LED.
                          An den äußeren Leuchtenträger kommst du von innen. Da ist eine art Klappe in der Verkleidung.
                          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                          Peter

"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

Kommentar

Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
                            [..]Fehler bei mir im Bereich der rechten Heckleuchte. Beim VFL sind da je Seite 2 Rücklichtbirnen verbaut. 1 Birne auf der re. spinnt ab und an. [..]
                            Hier genau das selbe - gleiches BJ. Ist aber VFL.

Kommentar

Wie komme ich eigentlich an die Birnen in der Heckklappe? Muss ich die Verkleidung vom Kofferraumdeckel demontieren?

Kommentar

Mach mal die Klappe auf (also die Heckklappe) Da siehst Du die Abdeckungen der Lampen als "Plasitkdeckel". Popel mal mit dem Fingernagel daran herum - schwupp sollten die Lampen frei sein.
                                Die "äußeren" Lampen findest Du auch - schau mal genau hin.

PoWder
                                Gruß aus dem Salzlandkreis
                                Thomas

Kommentar

Lädt...
                                X