vielen Dank! Das hört sich ja ganz gut an, was die Kosten betrifft.
Also den Schalter zum Lichtausmachen, lieber 12FLY, haben auch die schnuckeligen Kleinen! Leider ist das ebensowenig meine Lösung wie der Vorschlag von Christof, mit dem Zündschlüssel. Ich möchte einfach, dass das Innenlicht beim Öffnen des Fahrzeugs bzw. beim Ausschalten der Zündung erst gar nicht angeht.
Wer sich noch ein bisschen gruseln möchte (Christof?):
Nachtansitz auf Sauen in Mecklenburg-Vorpommern. Vollmond. Wo das Mondlicht hinfällt, ist es taghell. Doch die Büsche am Waldrand gehen über in ein undurchdringliches Dunkel. Du lauerst auf dem Hochsitz auf jedes kleine Geräusch. Das Käuzchen ruft - ein jämmerliches Heulen durchbricht die Stille - ein Wolf? Es gibt keine Werwölfe! Nein, die Sauen werden heute nacht nicht mehr kommen, es ist zu hell. Also abbaumen (Abstieg vom Hochsitz), zurück zum Auto. Dort hinten, in dem kleinen Hohlweg, nur noch 50 Meter - dichtes Gebüsch engt den Weg ein. Da, ganz deutlich, ein Ast bricht! Ein Tier? Nein es wäre längst weg, hätte mich längst ausgemacht, was dann? Da ist es wieder, das Geräusch, direkt neben mir! Endlich am Auto, das Gewehr in der Hand, Tür auf, rein, Starten, nix wie weg!
Tja, wer sich in Gefahr begibt ...?
Am nächsten Tag wurde meiner Bekannten ganz in der Nähe das Auto geklaut. Wir erfuhren nun von unserem Gastgeber, dass illegale Grenzgänger rücksichtslos jede Möglichkeit nutzen zu einem Fahrzeug und schnell ins Landesinnere zu kommen.
Schlaft gut!
Eure Märchentante
Kommentar