Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xenonlicht Probelm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Xenonlicht Probelm

    Hallo,

    die Stellmotoren funktionieren - also Xenonscheinwerfer richten sich nach oben und unten bei Zündung ein aus. Auch links und rechts, wenn ich am Lenkrad etwas drehe. Ich muß das wirklich mit ein paar gewichtigeren Freunden im Kofferraum sitzend mal testen.

    Wenn ich vor der Arbeit in die Tiefgarage fahre, scheinen die Xenon/Ablendlicht bei einer Entfernung von ca. 30-40m bis Oberkante ca. an die Decke (ca. 3m hoch). Das ist doch nicht normal? Gibt es eigentlich die Möglichkeit, die Xenonscheinwerfer bzgl. Höhe "grundeinzustellen"?

    Danke und Gruß!

    Kommentar


    • #32
      AW: Xenonlicht Probelm

      Hallo, kannst du event. ein Bild davon machen, wie die Regelstange montiert ist?
      LG Walter

      Kommentar


      • #33
        AW: Xenonlicht Probelm

        @ciaccom

        Natürlich gibt es eine Grundeinstellung, die mechanisch gemacht wird!

        Timiboy

        Kommentar


        • #34
          AW: Xenonlicht Probelm

          Zitat von XTeam Beitrag anzeigen
          Hallo, kannst du event. ein Bild davon machen, wie die Regelstange montiert ist?
          Ich hatte den Wagen auf der Hebebühne und die Regelstange so montiert, wie die alte. Viele Möglichkeiten, es falsch zu machen gibt es doch dabei nicht. Für ein Foto müßte ich mich unten rein zwängen :O/ Die Regelstange ist nun so montiert, wie auch hier schematisch abgebildet: http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzt...r=33_1201&vin= Von vorne betrachtet liegt der kleine Hebel des Sensors [06] links, darin die neue Regelstange unten angeschraubt, oben an der Halterung das obere Ende der Regelstange. Sieht ok aus.

          Natürlich gibt es eine Grundeinstellung, die mechanisch gemacht wird!
          Ist das irgendwo in der Betriebsanleitung beschrieben? Mich wundert nur, warum das nun verstellt sein soll .. es ist nichts passiert.

          Vllt. bin ich aber jetzt auch nur hypersensibel und alles ist in Ordnung, dann tut mir die Aufregung leid!

          Gruß

          Kommentar


          • #35
            AW: Xenonlicht Probelm

            Die Grundeinstellung ist nicht in der BA dokumentiert. Das wird in der Werkstatt gemacht. Man kann es auch selber, wenn man weiß wie. Kann durchaus sein, daß im Forum irgendwo eine "Anleitung" zu finden ist oder einer der Gurus hier Anweisungen geben kann.

            Timiboy

            Kommentar


            • #36
              AW: Xenonlicht Probelm

              Mach die Haube auf und gucke mal auf bzw. neben das Scheinwerfergehäuse.
              Mir war so, daß es dort ein maschinelles Drehrädchen gibt.

              Ab vor eine Wand und dann mal drehen ob sich da etwas bewegt.

              Die richtige Stellung kriegst Du dann in jeder freien Werkstatt mit "Licht-test" - Aufkleber . Aktion.
              Ich glaube so ein Dingens hat heute fast jede Werkstatt.

              http://blog.mercedes-benz-passion.co...-0045_0001.jpg
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #37
                AW: Xenonlicht Probelm

                ... bin ja sogar beim österr. ARBÖ dabei. Wenigstens einmal ausnutzen 👍

                Danke für den Tipp!

                Kommentar


                • #38
                  AW: Xenonlicht Probelm

                  Letztens als beim ÖAMTC die Lichtaktion war habe ich alle unsere Auto kontrollieren und einstellen lassen. Praktisch, wenn der Stützpunkt nah ist.

                  Timiboy

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X