Bei meiner jungfräulichen 11 Jahre alten Batterie funzt das noch prima. Allerdings wird über die Anzeige auch nur eine Zelle angezeigt.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Batterie Schwarz und weiß - weiß nicht!
Einklappen
X
-
AW: Batterie Schwarz und weiß - weiß nicht!
Bei meiner jungfräulichen 11 Jahre alten Batterie funzt das noch prima. Allerdings wird über die Anzeige auch nur eine Zelle angezeigt.Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
-
Hallo,
dein Benziner saugt aber auch nicht soviel Saft als ein Diesel. Ich lade meine Batterien regelmässig nach. Bedingt durch viel Kurzstrecke und viel Sitzheizung wird die nicht immer voll.
Zuletzt hat das Anlassjodeln in Zeitlupe stattgefunden. Das Auge war auch gelb. Sprich ein Wechsel hat stattgefunden und seitdem klapps auch wieder mit dem Anlassen.Gruß
Herbert
Kommentar
-
Meine Aussage das es bei meiner Batterie noch gut funktioniert bezog sich auf die Ladezustandsanzeige, nicht auf das Nachladen.
Klar ist natürlich auch, daß der Diesel mehr Power braucht, darum ist ja auch eine 90Ah verbaut und keine 70Ah wie in meinem 6-Ender Benziner.Zuletzt geändert von pewoka; 03.02.2015, 21:03.Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Kommentar
-
Die erfahrung mit der Heckklappe habe ich auch gemacht. "Zu ist Zu" hab dann mit der neue Batterie überbrückt im motorraum.
Das Auge an der alte war auch nach 8Std. laden immer noch Schwarz. Beim Diesel und dem alter neu und fertig.
FrancoGruß aus dem schönsten Bundesland der Welt
Franco
Kommentar
-
Danke für eure Tipps.
Habe die Neue Batterie eingebaut und der Xi ist gut angesprungen (-1° ). Die Funtionen sind, so weit ich das bisher erkennen konnte, alle wie vorher. Anlernen also nicht nötig.
Die Gelben Warnleuchten 4x4 und noch eine zweite sind kurz nach dem Anfahren wieder ausgegangen.
Also alles soweit ok.
Gruß CarstenGruß Carsten
Jungs ziehen die Handbremse, Männer haben Heckantrieb.
Kommentar
Kommentar