If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hallo,
eine Frage. brauchen die Berukerzen nur mehr Strom oder haben sie auch mehr Leistung.
btw: ich hatte mal Beru Glühkerzen für einen Toyota gekauft und in der Schachtel war eine NGK.
Demnächst werde ich meine Kerzen von meinem SD wechseln. Die liegen schon seit Oktober rum....
Freunde und ich nehmen nur die NGK. Diese sind für den E83 freigegeben und hatte nie Probleme. Die NGK ziehen 10A bei 5V und Beru 25A bei 5V. In deinem Fall bei 6 Glühkerzen sind das 300W vs. 750W. 750W ist eine ordentliche Belastung für die Batterie. Hier https://www.youtube.com/watch?v=FR8qyQ6bmVc siehst du den Unterschied. Desdo mehr Strom desdo mehr Glühen. Wird das gefordert? Die NGK sind ja für den E83 freigegeben.
Steffen
Zuletzt geändert von Steffen_BMW; 20.12.2014, 19:46.
Die Berus haben halt mehr Leistung ,
glühen schneller komplett ,
glühen länger nach und bei extremen -Temperaturen macht sich das vielleicht im Startverhalten und Motorlauf bemerkbar
Zuletzt geändert von verso1702; 20.12.2014, 20:10.
Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k
Im Video (bei sec 38) glühen die NGK in den ersten paar Sekunden schneller. Wie lange ist die Glühzeit im E83? 3sec, 5sec? Entspricht die Glühzeit der Kontrolllampe im Cockpit? Bei den kurzen Glühzeiten wäre die NGK im Vorteil
@ herbert: BMW nimmt nur Beru oder Bosch ,Mischeinbau ist nicht zulässig.....NGK gibt sich zwar selber als Ersatz für E83 Diesel-GK an aber es wirklich eine Freigabe von BMW gibt?
Das Steuergerät ist ja auch auf die leistungstärkeren GK ausgelegt und soll ja mitgewechselt werden.Sehe da also kein Problem auch OEM Teile zu verwenden....
Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k
Hallo,
beim Wechseln von allen 6 GK´s ist mischen eh Blödsinn. beim Tausch von einzelnen könnte es vorkommen.
Bei mir stehen im Fehlerspeicher eh alle 6 Gk´s und DDE drinn. Angeblich regeneriert er dann nimmer...aber gestern hats wieder gestunken.
Gibt's eigentlich einen Obd-Tester, mitdem man die Regeneration auch anwerfen kann. Ausser Gutmann oder ähnlich hochpreisige Dinger. Ich suche da einen, der nicht nur für BMW funktioniert.
Hi, kannst du mit eienm normalen OBD2 Lesegerät oder App nicht einfach auslesen?
Da sollte dann ja nichts mehr angezeigt werden.Tiefer im Protokoll sollte der Fehler immer noch hinterlegt sein....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar