Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach Start heute früh - kurzfristig Getriebeleuchte, 4x4 Leuchte & Handbremse(?) gelb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Nach Start heute früh - kurzfristig Getriebeleuchte, 4x4 Leuchte & Handbremse(?)

    Zitat von Monsta Beitrag anzeigen
    @X3 No.1: Da hätten wir aber den ADAC nicht rufen müssen.

    @Timiboy: Wir werden definitiv nicht bei BMW kaufen. Allein des Preises wegen.
    Ich kann dir Moll empfehlen, haben wir bei allen Dienstfahrzeugen und ich auch ne AGM für meinen. Hat nur die Hälfte gekostet als beim Mutterhaus
    Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

    Kommentar


    • #17
      Sodala, gestern hatte ich das im Eingangspost beschriebene "Problem" wieder. Es war allerdings nicht kalt und ich fuhr davor schon ca. 15km Kilometer. Die Batterie ist zwar alt, aber noch in Ordnung. Ich denke, da "verhudeln" sich irgendwie ein paar Sensorsignale, das dazu führt. Ich sollte wieder mal den FS auslesen, zumindest mal sehen, was die App am Handy hergibt.

      Beim Starten kommt es immer wieder vor, daß ich den Zündschlüssel länger in Startposition halten muß. Nur wenn es zulange dauert (also fast schon die im Manual angegebenen 10 Sekunden) unterbreche ich und versuche es nochmal - das war bis jetzt genau 2x, 2x war dann der Fehler da. Der Wagen startet aber dann auch wieder sofort und sauber .. ?

      Grüße!

      Kommentar


      • #18
        AW: Nach Start heute früh - kurzfristig Getriebeleuchte, 4x4 Leuchte & Handbremse(?)

        Woher weisst du, dass die Batterie noch in Ordnung ist? Hast du sie mal durchgemessen vor dem Starten und während des Startens wie weit die Spannung runtergeht? Wenn die Lampen nicht während der Fahrt sondern nach dem Starten angegangen sind denke ich immer wieder an Unterspannung während des Startvorgangs.
        Übrigens, mit einer OBDII-Handy-App kommst du nicht nis DSC-Steuergerät das für die Lichtorgel verantwortlich ist.
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #19
          Oje, Oje - ich denke da meistens zu einfach. Gemessen habe ich die Batterie nicht. Das Problem trat das letzte Mal auf, nachdem der Wagen 5 Minuten stand. Der Starter zieht auch sauber und stark durch - nicht so, wie man das kennt, wenn die Batterie kurz vorm Sterben ist. Irgendwie ist es komisch, einmal springt er sauber an, dann braucht es wieder 2-5 Sekunden, bis der Motor schnurrt.

          Werde wohl oder übel doch mal zu einem Kollegen fahren, der mir das mal misst. Danke auch für den Tipp bzgl. OBDII - dann fang ich damit erst gar nicht an.

          Gruß!

          Edit: habe vergessen zu erwähnen - diesmal ging nur die Getriebeleuchte an, nicht aber 4x4 Leuchte & Handbremse
          Zuletzt geändert von ciaccom; 09.03.2015, 16:02.

          Kommentar

          Lädt...
          X