Es sollte aber für mich möglich sein meinen in Deutschland programmieren zu lassen?
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AW: Codieren
Ich habe hier in Hamburg die zwei Niederlassungen damit konfrontiert, in beiden Fällen hieß es zuerst es wäre generell und dann kleinlaut hier nicht möglich, da man es Codieren müsse und man keine Erlaubnis aus M hätte...
Zugegebenermaßen weiß ich mittlerweile wo ich bei den Beratern mittlerweile auf geballtes Unwissen stoße kann bzw. #stoßen werde...
Edit: Mittlerweile kann ich, zumindest was F10/F25 alles auslesen/Codieren/reseten. Das einzige was mir fällt ist die Zeit und ein Ladegerät um mich mit der Programmierung usw. zu befassen.Zuletzt geändert von bin1; 29.01.2015, 23:07.
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AW: Codieren
Und du weißt aber auch, dass es in Hamburg einen guten Codierer gibt, der dies für dich notfalls erledigen könnte oder? [emoji6]
Eigentlich doch nicht verwunderlich, dass München dies nicht freigibt. Man hat sich ja auch gerade mit dieser Funktion das ein oder andere Gramm CO2 Ausstoß gespart.Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
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Bei Benziner ganz klares JA, bei Diesel nach Bilanzberechnung (Verschleiß und Einsparung gegengerechnet) ganz klares NEIN! Mittlerweile habe ich auch in meiner Niederlassung zwei Ansprechpartner, die mich als Kunden sowohl wegen meiner Hartnäckigkeit als auch meiner vorsichtigen Kompetenz respektieren.
Nichtsdestotrotz habe ich das Codieren und Auslesen der Kontroller selbst in die Hand genommen. Das liegt aber zu sehr großem Teil an mir selbst und meinem Beruf...
Und was Neo angeht da bin ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht nur das Standardprogramm, es geht deutlich mehr und erfahrungsgemäß quer über alle Modelle wir habe hier in Allermöhe eine Ecke da gehlt deutlich mehr, ist auch öfters i der Presse die Ecke...
Ich bin immer noch auf der Suche nach ein paar Sachen, leider hat sich mein Laptop verabschiedet.
Ich habe mittlerweile rausgefunden, dass sehr vieles bei Busi einfach Softwareseitig beschnitten ist.Zuletzt geändert von bin1; 29.01.2015, 23:59.
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AW: Codieren
Bei Amazon gibt es für 39 € ein
Kodier Interface Start-Stop BMW - F-Serie
Einfacher geht es nicht, Zündung einschalten, Stecker in die OBD Steckdose, es leuchtet eine rote Diode, nach wenigen Sekunden erlischt diese, fertig das war es, der Stecker kann entfernt werden.
Start-Stop kann jetzt dauerhaft aktiviert oder deaktiviert werden!Zuletzt geändert von kreusche; 21.02.2015, 21:00.Wer die Menschen kennt, weiss warum ich die Tiere so liebe.
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Hallo kreusche,
danke für diesen ersten Beitrag.
Hast du den Adapter ausprobiert und sprichst aus Erfahrung? Vielleicht kannst du dich zudem (und deinen Wagen) in der entsprechenden Rubrik einmal vorstellen.Beste Grüße aus HH!
Frank
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Codieren
Lass ihn doch das Teil kaufen; mal schauen, was dabei rauskommt und ggfls. danach nicht mehr funktioniert. Es gibt Gründe, warum es Codierer gibt, die sich eben nicht auf solchen Schrott verlassen
Ist ja auch "extrem günstig" ein feature für €39,-- raus zu codieren [emoji6]Viele Grüsse
Willi
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Hallo liebe X3 Freunde,
ich war selbst etwas skeptisch, aber es funktioniert fantastisch. Wenn man bedenkt was BMW da für ein Gedönse macht und die Werkstätten dafür angeblich das Fahrzeug für einen halbenTag benötigen. Diese Start-Stop-Funktion ist in meinen Augen total lächerlich.
Nur mal ein Beispiel: Ich fahre vor meine Garage, halte um rückwärts hinein zu fahren, weil ich dann durch Blick in den rechten Spiegel dichter neben die Wand fahren kann um besser aussteigen zu können, dann geht beim Halten der Motor aus und startet dann wieder neu.Wer die Menschen kennt, weiss warum ich die Tiere so liebe.
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Zitat von kreusche Beitrag anzeigenHallo liebe X3 Freunde,
ich war selbst etwas skeptisch, aber es funktioniert fantastisch. Wenn man bedenkt was BMW da für ein Gedönse macht und die Werkstätten dafür angeblich das Fahrzeug für einen halbenTag benötigen. Diese Start-Stop-Funktion ist in meinen Augen total lächerlich.
Nur mal ein Beispiel: Ich fahre vor meine Garage, halte um rückwärts hinein zu fahren, weil ich dann durch Blick in den rechten Spiegel dichter neben die Wand fahren kann um besser aussteigen zu können, dann geht beim Halten der Motor aus und startet dann wieder neu.Wer die Menschen kennt, weiss warum ich die Tiere so liebe.
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AW: Codieren
Günstig ist ja immer relativ. Der Codierter hier in Hamburg erledigt dies für 5€... Kunst du mit dem Gerät Start/Stopp deaktivieren oder so codieren, dass es sich auch nach ausschalten des Motors die letzte Einstellung merkt?
Komplett deaktivieren ist steuerrelevant (CO2) und entspricht nicht den Vorgaben, bzw. der ABE seitens BMW. Wird hierauf auch bei dem Gerät hingewiesen?Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
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Komplett deaktivieren ist steuerrelevant (CO2) und entspricht nicht den Vorgaben, bzw. der ABE seitens BMW. Wird hierauf auch bei dem Gerät hingewiesen?[/QUOTE]
Da ist richtig, vorallem die entgangene Mehrwertsteuer für die etwas schneller versagenden Teile (Batterie und Anlasser)
Im Übrigen, kann man genau wie im Auslieferungszustand ein und aus schalten, nur kann man es so nicht vergessen und dann darüber ärgern. Vieleicht hällt der Schalter dann auch etwas länger und dem Finanzamt entgeht dann auch diese Mehrwertsteuer!
Es ist doch sehr erstaunlich, wie besorgt die Forumsteilnehmer sind, wenn es um das Finanzamt geht, hoffentlich auch bei der eigenen Steuererklärung!
Ja es merkt sich nach Ausschalten des Motors die letzte Einstellung, ich hatte das ja auch bereits erwähnt
"dauerhaft aktiviert bzw. deaktiviert"
Mag ja sein, dass Hamburg günstiger wäre, nur 800 km relavitiert das dann auch wieder!
Und noch mal es funktioniert absolut korrekt ohne Fehler oder Probleme.
Ich hoffe, dass sich viele Forumsleser jetzt nicht mehr über die Bevormundung von BMW ägern müssen.Wer die Menschen kennt, weiss warum ich die Tiere so liebe.
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HI,
finde ich gut das es klappt.
Der Hersteller ist ja auch nicht so unbekannt.....allemal günstiger als in der BMW Werkstatt ,die da immer ein Mordsbahei um jede Softwareänderung etc. machenBin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k
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Kurz angemerkt:
Das ist ein Eingriff der zum erlöschen der Gewährleistung führen kann.
Und Gesetz bleibt Gesetz egal wieviel das Finanzamt dadurch verdient.
Dir würde es dann ja auch sicher nichts aus machen eine höhere Steuer zu zahlen, wegen dem erhöhten Schadstoffausstoß?
Du sparst dann ja an Ersatzteilen.
Die natürlich genau die selben sind wie in Fahrzeugen ohne Start/Stop Automatik und deshalb viel schneller kaputt gehen.
Btw. Selbst das Radio bei Fahrzeugen mit Start/Stop ist ein anderes.
Von Unterwegs mit Tapatalk.Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
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