Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Codieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Codieren

    Unnötiges Vollzitat entfernt.
    Im Übrigen, wenn Sie so umweltbewusst sein wollen, würden Sie die Umwelt mit einem anderen Fahrzeug wesentlich mehr entlasten als mit Start-Stop bei Ihrem Fahrzeug.
    Wer die Menschen kennt, weiss warum ich die Tiere so liebe.

    Kommentar


    • #47
      AW: Codieren

      @kreusche
      Unterlass mal bitte das ständig unnötige Zitieren und deine unterschwellige Polemik.

      Danke fürs Verständnis.
      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
      Peter

      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

      Kommentar


      • #48
        AW: Codieren

        Was ist denn hier los?

        Wenn Du den (übrigens völlig richtigen) Hinweis bekommst, daß eine Programmierung nicht erlaubt ist, dann musst Du hier nicht wie ein Klugscheisser vorrechnen, was jetzt nicht mehr kaputt geht und dadurch keine
        Märchensteuer verursacht...

        Stell Dir mal vor Du kaufst ein Auto und lässt das dann einfach stehen - da schlägst Du dem Finanzamt voll das Schnippchen. Kein Benzin, keine Reparatur, wenig Inspektionen.
        Das wärs doch!

        Also bitte einen Gang zurückschalten und den Hinweis als Hinweis annehmen. Was Du dann daraus machst ist und bleibt Dein Problem.


        Ich verrate Dir, warum die ersten Antworten nicht ganz so nett waren:

        Dein erster Beitrag und gleich "Werbung" für ein Produkt - noch dazu ein Produkt das nicht ganz sauber ist.
        Da du bereits seit 2013 angemeldet bist, weisst Du sicherlich, daß Werbung hier nicht erwünscht ist.
        Erfahrungsberichte von Usern selbstverständlich. Es ist nur schwer beim Erstbeitrag den Unterschied festzustellen.

        An dem Produkt selbst gibt es mit Sicherheit auch Interessenten hier im Forum - nur bei der Art und Weise sinkt das Interesse...

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #49
          AW: Codieren

          Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
          Was ist denn hier los?

          Wenn Du den (übrigens völlig richtigen) Hinweis bekommst, daß eine Programmierung nicht erlaubt ist, dann musst Du hier nicht wie ein Klugscheisser vorrechnen, was jetzt nicht mehr kaputt geht und dadurch keine
          Märchensteuer verursacht...

          Stell Dir mal vor Du kaufst ein Auto und lässt das dann einfach stehen - da schlägst Du dem Finanzamt voll das Schnippchen. Kein Benzin, keine Reparatur, wenig Inspektionen.
          Das wärs doch!

          Also bitte einen Gang zurückschalten und den Hinweis als Hinweis annehmen. Was Du dann daraus machst ist und bleibt Dein Problem.


          Ich verrate Dir, warum die ersten Antworten nicht ganz so nett waren:

          Dein erster Beitrag und gleich "Werbung" für ein Produkt - noch dazu ein Produkt das nicht ganz sauber ist.
          Da du bereits seit 2013 angemeldet bist, weisst Du sicherlich, daß Werbung hier nicht erwünscht ist.
          Erfahrungsberichte von Usern selbstverständlich. Es ist nur schwer beim Erstbeitrag den Unterschied festzustellen.

          An dem Produkt selbst gibt es mit Sicherheit auch Interessenten hier im Forum - nur bei der Art und Weise sinkt das Interesse...

          PoWder
          Lieber Thomas,
          warum sollte das Codieren nicht erlaubt sein? Ist es nur erlaubt, wenn es von BMW zu horenden Preisen gemacht wird?
          Da die Funktion ja auch ohne Codierung ausgeschaltet werden kann (nach jedem Neustart, völlig legal) ist ja effektiv kein Unterschied in der Schadstoffbelastung. Es is lediglich komfortabler wenn man nicht jedes Mal den Schalter erneut drücken muss, oder vergisst.
          Wer die Menschen kennt, weiss warum ich die Tiere so liebe.

          Kommentar


          • #50
            AW: Codieren

            Welchen Teil von "Vollzitat entfernt" und der Bitte von Pewoka "Unterlasse das ständige Zitieren" hast du NICHT VERSTANDEN?

            Das ist für alle User mit kleinem Bildschirm (Smartphone & Co.) EXTREM NERVIG!

            Mein Beitrag steht genau über Deinem - das hat beim Lesen bis zu Deinem Beitrag keiner vergessen.

            Du hast Dir hiermit eine gelbe Karte für nervige Zitate verdient!


            Die Erklärung aus welchem Grund die Veränderung der Start/Stopp-Funktion nicht erlaubt ist, steht bereits hier im Thread ansonsten hilf die Suchfunktion ungemein weiter...
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #51
              AW: Codieren

              Hallo Thomas,
              das mit dem Zitieren hatte ich tatsächlich nicht richtig verstanden, wenn ich unten beimText lesen war, habe ich das Feld für antworten nicht gesehen und habe deshalb gedacht ich müsste dafür auf zitieren klicken.
              Es tut mit leid, wenn ich dadurch Probleme geschaft habe.
              Wäre es nicht besser, das Feld antworten unter den Text zu plazieren, dann wäre zumindest mir dieser Fehler nicht passiert!
              Wer die Menschen kennt, weiss warum ich die Tiere so liebe.

              Kommentar


              • #52
                Codieren

                Ich verstehe leider nicht was Du meinst...

                Am Forum selbst muss mit Sicherheit nichts geändert werden!

                Ich habe Dir mit der Verwarnung den Hinweis für "Zitate" geschickt.
                In diesem Beitrag ist Dir das auch gelungen. Also Schwamm drüber.

                PoWder

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1424619400.762374.jpg
Ansichten: 1
Größe: 16,4 KB
ID: 386516
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #53
                  AW: Codieren

                  Bei BMW soll es ja eine Codierung geben, die das Start/Stop System zwar nicht komplett deaktiviert, aber die letzte benutzte Funktion speichert. Das finde ich ausgesprochen sinnvoll.

                  Funktioniert das nach der Umcodierung durch die Box von Kufatec genau so?

                  Ich möchte die Start/Stop Funktion auch nicht immer nach jedem Motorstart durch Knopfdruck deaktivieren. Das System soll aber weiterhin in Funktion bleiben. Aber nur so, wie ich es möchte.
                  ------------------------------------------------
                  Beste Grüße aus Essen

                  Socata

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Codieren

                    Ja Socata genau so ist es!
                    Wer die Menschen kennt, weiss warum ich die Tiere so liebe.

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Codieren

                      Zitat von Socata Beitrag anzeigen
                      .......Funktioniert das nach der Umcodierung durch die Box von Kufatec genau so?...
                      Hab ich seit einem halben Jahr drin und funktioniert einwandfrei, auch nach einem Servicebesuch in der Werkstatt,
                      freundliche Grüße von Carlo

                      btw.: ich möchte es nicht mehr missen, ist ungemein nervenschonend!

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Codieren

                        Bisher gehörte ich zur "Knöpfchendrücker"-Fraktion, habe die Memoryfunktion der SSA vor ein paar Wochen Programmieren lassen. Es ist schon bequemer.

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Codieren

                          Hallo Thomas,
                          Du hast mich darauf verwiesen, dass Werbung in diesem Forum nicht erlaubt ist, wie passt das mit der Überschrift "BMW Ersatzteile online auf Pkwteile" überein?
                          In der Hilfe habe ich übrigens nichts darüber gefunden.
                          Warum sollte auch ein nicht gewerblicher Hinweis auf eine Beschaffungsquelle verboten sein?

                          Kannst Du mir das mal erklären?

                          Vielen Dank im Voraus
                          Zuletzt geändert von kreusche; 22.02.2015, 18:54.
                          Wer die Menschen kennt, weiss warum ich die Tiere so liebe.

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Codieren

                            Oh das ist ja interessant. Dann werde ich mir diesen Kasten von Kufatec wohl anschaffen.

                            Ich vergesse halt oft die Deaktivierung durch Knopfdruck nach Motorstart und bin dann "not amused" wenn das Triebwerk an der ersten Ampel zum Job von alleine in den völligen Ruhezustand geht.

                            Solange das Triebwerk nicht komplett warm ist läuft es übrigens weiter. Erst wenn es warm genug ist, schaltet es automatisch ab.

                            Aber die dann dauernde automatische Abschaltung bei jedem Stop stört mich irgendwie. Das kann doch auf Dauer auch nicht gesund für den Starter und die Zahnkränze sein.....

                            Die Neucodierung wird doch deshalb auch materialschonende Effekte haben, oder
                            ------------------------------------------------
                            Beste Grüße aus Essen

                            Socata

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Codieren

                              Lieber Kreusche,

                              bitte halte den Ball doch etwas flacher. Dein Hinweis auf das interessante Gerät von Kufatec ist wirklich sehr wertvoll. Mein Dank dafür ist dir sicher.

                              Es macht aber wirklich keinen Sinn, wenn hier weiterhin "bad vibes" durch die Beiträge 57 und 58 gezüchtet werden. Das ist echt nicht schön.

                              Wir sind in diesem Forum ernsthaft daran interessiert, dass die Stimmung recht nett bleibt. Nachtreten ist deshalb in diesem Fall nicht wirklich sinnvoll, oder?

                              Herzliche Grüße und bleib bitte cool

                              Socata
                              Zuletzt geändert von Socata; 22.02.2015, 19:47.
                              ------------------------------------------------
                              Beste Grüße aus Essen

                              Socata

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Codieren

                                Lieber Kreusche,

                                ich bin nicht Dein persönlicher Erklärbär!

                                Lesen hilft ungemein weiter!

                                Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                                Dein erster Beitrag und gleich "Werbung" für ein Produkt...daß Werbung hier nicht erwünscht ist...
                                Zitat von kreusche
                                ... in diesem Forum nicht erlaubt ist.

                                ...Hinweis auf eine Beschaffungsquelle verboten sein?
                                Den Unterschied zwischen "nicht erwünscht" und "nicht erlaubt" oder "verboten" erkläre ich Dir gerne gegen eine Spende auf das Forenkonto.

                                Zitat von kreusche Beitrag anzeigen
                                ...mit der Überschrift "BMW Ersatzteile online auf Pkwteile" überein?
                                Apropos "Spende auf das Forenkonto" - Meinst Du mit "Überschrift" vielleicht die eingeblendete Werbung oben? Die dient dazu unseren Admins die Arbeit mit dem Forum (Hardware, Software, Arbeitsaufwand) mitzufinanzieren.


                                Zitat von Socata Beitrag anzeigen
                                ...bitte halte den Ball doch etwas flacher... Das ist echt nicht schön...
                                Danke Socata!

                                Schönes Rest-WE und viel Spaß mit Bruce 4.0
                                Gruß aus dem Salzlandkreis
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X