Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bildschirm hängt sich auf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Bildschirm hängt sich auf

    Aber: Radio usw. geht, es ist nur während der Navigation der Navi-Bildschirm, insofern mit dem Problem des TE nicht identisch

    die Frage ist eh noch offen

    das update gibts doch auch auf DVD?
    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

    Kommentar


    • #17
      AW: Bildschirm hängt sich auf

      Radio funktioniert, aber ich kann es dann nur noch über Lenkrad bedienen!
      Sollte ich das update selber machen? Hatte hier im Forum schon mal irgendwas gelesen von Update CD selber kaufen und illegal und so. Gibts das Original einfach so zu kaufen und kann man beim Updaten irgendwas falsch machen?
      Was ist der TE? Und welches Problem ist das?

      Kommentar


      • #18
        AW: Bildschirm hängt sich auf

        Hi
        Mit TE ist Thread Ersteller, also der Thema Einsteller gemeint.
        Die Update CD gibt es offiziell für unter 10 Euro bei BMW. Update geht einfach durch Einlegen in den Navirechner, dauert ca 10 min.
        Wenn allerdings ein Hardware Fehler, z.B. Lesefehler im Navi Rechner oder sonstiges vorliegt, dann wird das Update eher auch nicht helfen.
        Gruß aus dem Saarland
        Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

        Kommentar


        • #19
          AW: Bildschirm hängt sich auf

          Naja einen Versuch wäre es wert für 10 €. Nervt nut das man schon wieder aussagen bekommt von Termin und dauert Stunden. Anstatt komm Sie mal vorbei wir schauen uns das mal an.

          Was mich ja auch wundert wenn meine SW schon so alt ist wieso kann er dann die Dual DVD lesen ich denke das hat erst das letzte update gebracht?

          Kommentar


          • #20
            AW: Bildschirm hängt sich auf

            Meines Wissens nach ist der MK4-Rechner erst mit Firmwarestand V31 Dual-Layer-Lesefähig. Der Firmwarestand V32 hat allerdings keine weiteren Neuerungen für den MK4 Rechner gebracht. Auch hier ist die Firmwareversion 4-1/00.
            Dual-Layer-DVD´s haben 2 übereinander geklebte Schichten auf einer Seite der DVD.
            Durch das Firmwareupdate können beide Schichten gelesen werden. Evtl. wird mit veralteter Firmware V30 (4-1/91) nur eine Schicht gelesen und der Rechner hängt sich daher auf?
            Zuletzt geändert von pewoka; 21.02.2015, 15:58.
            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar


            • #21
              AW: Bildschirm hängt sich auf

              Dann werd ich es nur probieren können. Weiß jemand wo man die CD legal her bekommt oder bestellen kann. Oder ich Ruf am Montag nochmal in ner anderen BMW Werkstatt an!

              Kommentar


              • #22
                AW: Bildschirm hängt sich auf

                Die BMW-Teilenummer ist 01590141891. Die CD ist aber im 2015er Teilekatalogwohl nicht mehr drin.
                Ist der Fehlerspeicher mal ausgelesen worden? Falls ein Hardwarefehler ursächlich ist?
                Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                Peter

                "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Bildschirm hängt sich auf

                  Seit ich ihn habe ist noch nix ausgelesen worden. Ich glaub das würden sie mit machen wenn ich einen Termin zum updaten mache. Wird ein defekt im Navirechner auch gespeichert?

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Bildschirm hängt sich auf

                    CID-Monitor, MK4-Rechner und Radio sollten Fehler ablegen können.
                    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                    Peter

                    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Bildschirm hängt sich auf

                      So meine letzte Tat zu diesem zähen Thread
                      http://www.leebmann24.de/cd-software...590141891.html
                      Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Bildschirm hängt sich auf

                        Das hab ich auch gefunden. Wenn du aber die Teilenummer bei Leebmann im ETK angibst wird die Teilenummer nicht gefunden. Das war letztes Jahr noch anders.
                        Ich denke daher, dass Leebmann die CD nicht in 5 Tagen rankriegt.
                        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                        Peter

                        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Bildschirm hängt sich auf

                          Alles klar danke! Werde nochmal mit nem telefonieren und ansonsten versuchen an die UpdateCD ranzukomm.
                          Schön Abend und schönen Sonntag noch.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Bildschirm hängt sich auf

                            @Jan: falls du nichts erreichst, gib noch einmal Bescheid. Ggfs. kann ich hier noch etwas organisieren, gegen eine Spende in die Forum - Kasse :-)
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Bildschirm hängt sich auf

                              Danke, werd mich im Laufe der Woche nochmal melden wenn ich was weiß.
                              Bis dahin schöne Tage.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Bildschirm hängt sich auf

                                So habe jetzt mit noch nem in der Nähe telefoniert!
                                Aussage: Update dauert ungefähr ne Stunde und kostet 90-100 €. Wobei Sie bei älteren Modellen ungern ein Update machen weil sich durch die Kombi älterer Rechner und neue Software erst recht ein Fehler aufspielen könnte und der Rechner vielleicht abstürtzt
                                Weiß nich wo Ihr alle hingeht aber ich bin hier von nem schnellen Update scheinbar weit entfernt
                                Kann mir auch nich vorstellen daß das alles so kompliziert sein soll und der rechner abstürtzt von nem Update. Wozu gibts dann updates?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X