Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dauerplus / Zündplus abgreifen, Batterieladung von extern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Dauerplus / Zündplus abgreifen, Batterieladung von extern

    Ja Marderabwehr von BMW eingebaut unter Beachtung des Strommanagement Systems. Habe ich jetzt auf ein anderes System gewechselt ist wohl besser was den Verbrauch anbelangt!

    Kommentar


    • #17
      AW: Dauerplus / Zündplus abgreifen, Batterieladung von extern

      Zitat von V64Motion Beitrag anzeigen
      ...eine ELEKTRISCHE Standheizung...
      Dann hat sich das mit der goldenen 1:1 Regel erledigt Sorry, ich konnte das aus der bisherigen Info nicht schlussfolgern.

      Zitat von verso1702 Beitrag anzeigen
      ...dann war die Batterie entweder vorher schon nicht gut geladen (nur Kurzstrecke)oder du hast ein Verbraucher der zuviel Ruhestrom zieht.
      Volle Zustimmung!

      Im Urlaub (wenn es mit dem Flieger losgeht) hatte ich noch nie Probleme 1-2-3 Wochen. Schlüssel rum und losgehts. Sommer und Winter.
      (Beim Smart schalten wir im Urlaub übrigens die Alarmanlage mit Innenraumüberwachung aus - die hat uns auch mal die Batterie leergesaugt)

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #18
        AW: Dauerplus / Zündplus abgreifen, Batterieladung von extern

        Für was benötigst du Zündung?
        Die ist im F25 schwer zu finden.
        An der 12v Dose im Kofferraum liegt 30b an, das schaltet nach spätesten 30min ab.
        Masse bitte immer nur von der Karosserie nehmen, wegen dem Batteriesensor auf den Minuspol.



        Von Unterwegs mit Tapatalk.
        Grüße Werner

        FREIZEITPANZER-Fahrer


        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

        Kommentar


        • #19
          AW: Dauerplus / Zündplus abgreifen, Batterieladung von extern

          Hallo

          "Batteriesensor" war das Wort was ich schon die ganze Zeit suche, den hatte schon mein E90 und mir kam es nicht über die Lippen / in die Finger.
          Zündungsplus ist optional, ich kann das anzuschliessende Gerät auch mit einem separaten Schalter ein- und ausschalten, der Ruhestromverbrauch ist (bei Vergessen) marginalst.

          Also:
          - Plus an der Batterie wie unten beschrieben, mittels M6 Schraube
          - Laden kann man darüber auch
          - Masse über die Karrosserie


          Danke

          N.

          Kommentar


          • #20
            AW: Dauerplus / Zündplus abgreifen, Batterieladung von extern

            Ja, laden erkennt das Batteriemanagment korrekt und gibt keinen Fehler aus.


            Von Unterwegs mit Tapatalk.
            Grüße Werner

            FREIZEITPANZER-Fahrer


            Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

            Kommentar


            • #21
              AW: Dauerplus / Zündplus abgreifen, Batterieladung von extern

              Ich habe noch dieses Video gefunden, ab etwa 4:30 sieht man den 12V-Anschluss an die Batterie (danach schaut man es besser nicht mehr weiter... es wird noch gezeigt, wie man in den USA die "Anhängersteckdose" installiert bzw. aus dem Wagen baumeln lässt :-)

              N.

              Kommentar


              • #22
                AW: Dauerplus / Zündplus abgreifen, Batterieladung von extern

                Erstens ist der Link irgendwie verschluckt worden:
                https://www.etrailer.com/tv-install-...119190kit.aspx

                Zweitens: Einbau Ladegerät funktioniert wie beschrieben: Masse an Massepunkt (bei mir links unter dem Staufach im Kofferraum auf der Fahrerseite, es geht mit 1 Schraube und drei Spreizklammern / -klips raus, alles sichtbar) Plus an den Verteiler auf der Batterie.

                N.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Dauerplus / Zündplus abgreifen, Batterieladung von extern

                  Hallo Jungs,

                  habe auch noch eine Frage zum Abzwacken eines Dauerplus.

                  Ich habe in meinem F25 einen GPS-Tracker mit SIM-Karte verbaut (an die 12V-Dose im Kofferraum gesteckt). Er hat zwar noch einige Sonderfunktionen, aber mir reicht eigentlich die Standortangabe und für diese brauche ich lediglich drei Anschlüsse: Zündungsplus, Dauerplus und Masse.

                  Wenn ich den Dauerplus an die weiter oben besagte und auch im Video ersichtliche Schraube lege, bin ich dann auch mit dem Strommanagement in Ordnung? d.h. ich hätte schon gern, dass die Verbraucher abgeschaltet werden, bevor die Batterie komplett leer ist.

                  lG und Dank
                  Richie

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Dauerplus / Zündplus abgreifen, Batterieladung von extern

                    Hallo

                    An dieser Schraube (Du meinst die am Pluspol der Batterie?), liegt immer Plus an. Das heisst 1) Du musst die Leitung absichern und 2) wenn der Tracker Strom zieht, dann zieht er den da eben - bis die Batterie leer ist. AUSSER die extra-Zündungsplus-Leitung, die Du (wo?) anschliessen möchtest, steuert die An- und Abschaltung des Trackers.

                    Tipp:
                    Die Steckdosen im X3 werden nach Verriegeln sukzessive abgeschaltet, konnte allerdings noch nirgends finden, welche Steckdose mit welcher Verzögerung nach dem Absperren stromlos wird (Weiss das jemand hier?). Vulgo: Evtl. kannst Du den Tracker auch komplett an eine Steckdose (die unter dem Ladeboden oder die im Kofferraum seitlich) hängen.

                    Zündungsplus im eigentlichen Sinne ist wohl im F25 schwierig, habe dazu auch in einem anderen Forum gesucht und nur "Hilfskonstruktionen" gefunden, zum Beispiel Abgreifen am Heizungsgebläse und so.

                    N.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Dauerplus / Zündplus abgreifen, Batterieladung von extern

                      Achso... :-(

                      ich hatte vor, den Zündungsplus des Trackers an die Leitung der 12V-Dose zu hängen und den Dauerplus an eine Quelle, die solange 12V hergibt, bis das Strommanagement das abstellt, da ein niedriger Ladestatus anliegt.
                      Am besten versuch' ich's dann halt direkt an der Batterie und schau mal, wieviel der Tracker zieht.

                      Dank und Grüße
                      Richie

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Dauerplus / Zündplus abgreifen, Batterieladung von extern

                        Unnötiges Vollzitat entfernt.
                        Hallo

                        Dann häng ihn doch gleich komplett an eine 12V-Dose. Allerdings würde ich eben sehr ungern einen Verbraucher an einer Dose haben, von der ich nicht weiss, wann sie ausgeht (Wenn Du das Auto im Winter irgendwo stehen lässt für zwei Tage und das Strommanagement irgendwann abschaltet, wird die Batterie nicht besser mit der Kälte).

                        Also: Weiss jemand, wie lange die Dosen Strom führen?


                        N.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X