If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Das ist eigentlich ein Poblem, das bei den Ersten Fahrzeugen aufgetreten ist, nachdem die Fahrzeuge z.B. eine Woche lang nicht bewegt worden sind.
Damals, wenn mein Verhalt noch in Ordnung ist, lag es am Rechner vom Navi, der nicht "ausgeschaltet" worden ist und somit permanent Strom verbraucht hat.
"Audin" hatte glaube ich damals das Problem, wenn er mal wieder hier vorbeischaut und nicht mit dem Alfa unterwegs ist, kann er Dir vieleicht weiter helfen.
Gruss, Georges
Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.
m. E. liegt das Problem nicht an der Batterie..
(Ladezustand / Stromaufnahme) usw. wurde vom
geprüft..
Ich denke eher an ein Softwareproblem, das die
einzelnen "Module" nicht ordnungsgemäß herunterfahren lässt.
Ist da was bekannt?
Beim Auslesen des Fehlercodes konnte der nichts
feststellen...
Mein X3 wurde am Tag zuvor 300 Kilometer gefahren und
am nächsten Tag ging nichts mehr...
Gerade, wenn man dringend zum Flughafen muss...
Als vorrübergehende Lösung hab ich mir jetzt einen Koreaner
als 2. Wagen zugelegt... aber ist das die Lösung?
ich denke auch das irgendein Stromverbraucher die Batterie leersaugt oder die Lichtmaschine ist defekt und läd nicht richtig! Die Lcihtmaschine kann defekt ohne das die Kontrolleuchte das anzeigt, das müßte aber dein heraus bekommen!
da ich wegen einem anderen Problem in letzter Zeit öfters die Werkstatt besucht habe, hatte viel Gelegenheit mit dem Verkäufer zu quatschen. Als wir auf das Thema Wandlung zu sprechen gekommen sind, hat er mir von einem Kunden erzählt, der einen großen 5er hat (550i oder 545i) mit Batterieproblemen.
Hier hat sich die Batterie zwar nicht ganz entladen, aber doch zum großen Teil. Wochenlang hat man nach dem Fehler gesucht und letztendlich auch gefunden.
Jetzt kommt die Erklärung von einem Nicht-Techniker :
Wenn der Wagen abgeschlossen ist, fahren alle Systeme wohl nach einer viertelstunde runter ("schlafen" ein). Und werden erst wieder "geweckt", wenn man den Wagen öffnet. Hier war es aber so, dass der Wagen ständig wieder "aufgewacht" ist und nach einer viertelstunde wieder eingeschlafen ist. Dies wiederholte sich die ganze Nacht. Nach langer, langer Suche hat man dann den Verursacher gefunden, ein Motor, der in der hinteren Tür sitzt. Der war defekt und hat für das Unheil gesorgt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar