Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausfall Xenon-Leuchte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Ausfall Xenon-Leuchte

    .. das Steuergerät bekommt man gebraucht (mit Rückgaberecht) um di 120 aus dem "I-Net". Es sitzt leider so dämlich unter dem SW, daß es (als nicht routinierter) zu einem gröberen Problem wird - mal davon abgesehen, daß es dort überhaupt den Fehler gibt. Wenn es so einfach ginge, wie in dem anderen Thread (Aubau SW) im Post von vor 2 Jahren beschrieben, hätte es sicher Feedback gegeben. Wie's aussieht macht man das nicht so oft ..

    Gruß

    PS: .. die Tage werden wieder kürzer

    Kommentar


    • #32
      AW: Ausfall Xenon-Leuchte

      .. so, da bin ich wieder. FS Auslesen hat ergeben, daß das Steuergerät links defekt ist. Austausch kostet inkl. dem SG zw. 550-600. Bei der Diagnose wurde gleich der Höhenstandssensor hinten getauscht (Sensor+Arbeit 110 +20% drauf). Angeblich führt der auch des öfteren zu eigenartigen Problemen bei Xenon.

      Gruß!

      Kommentar


      • #33
        AW: Ausfall Xenon-Leuchte

        @ciaccom: hast du den Wechsel denn gleich bei BMW machen lassen? Falls nicht, überleg, ob du es nicht lieber selbst machen willst... ~600€ sind da doch ganz schön viel. Hab Anfang des Jahres bei meinem alten E46 das Steuergerät gewechselt. Die Arbeit drum herum (SW-Ausbau) ist zwar nervig, aber schaffbar. Das Steuergerät habe ich in der Bucht für 160€ bekommen - ein geprüftes Altteil. Es funktionierte einwandfrei und ist somit in meinen Augen eine echte Alternative zum Teuren BMW-Wechsel. Falls du lieber neue OEM-Ware haben willst, kann man das Steuergerät für den X3 auch bei einem großen Online-BMW-Händler für knapp 350€ erwerben...

        Nur als Denkanstoß

        Grüße, christian

        Kommentar


        • #34
          AW: Ausfall Xenon-Leuchte

          .. darüber nachgedacht habe ich, ja - es käme wirklich viel billiger. Die Diagnose (Steuergerät und noch was anderes bzgl. DSC/Kombi und fehlerhafter Geschwindigkeitsanzeige) hat mich gestern auch schon knapp 300 gekostet - übel. Es wurde (ohne Auftrag) auch ein Höhensensor getauscht (weil Korrosion zu sehen war). Blöd ist halt, daß ich bald in Urlaub fahre (wo Taglicht Pflicht ist) und mir für die Bastelei zu wenig (durchgehende) Zeit bleibt.

          Danke & Gruß!

          Kommentar

          Lädt...
          X