If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
AW: X3 E83BJ. 2004 kein Mucks vom Anlasser.Schlüssel?
Okay, das klingt gut. Da kann ich ein Multimeter zeitweise dranhängen, da der Fehler ja nur sporadisch auftritt - natürlich immer dann wenn man nicht damit rechnet
Allerdings suche ich mal wieder verzweifelt eine Anleitung wie die Fußraumverkleidung abzubauen ist ohne was abzubrechen. Mann, Mann bei Audi war das alles kein Problem..eben gegoogelt oder in den Delius geguckt.
und fertig. Gibt's da nichts für den E83? Keine Seite mit Anleitungen oder BMW Anweisungen ?
Danke für den Link. Schon lustig der Google Übersetzer: 99. Malen
Nun bin ich aber mit meinem Latein am Ende. Seitdem wir den Dicken nach den Urlaub aus der Tiefgarage geholt haben funzt wieder alles. Das macht einen leider nicht sicherer, denn garantiert streikt er wenn man unversehens in einer engen Parklücke steht. Eventuell mal Fehlerspeicher auslesen lassen?
Der eine Funkschlüssel tut nicht und ließ sich bisher auch nicht anlernen.
So heute wieder! Keinen Mucks vom Anlasser. Jedoch geht beim Drehen in Stellung III das Gebläse aus.
Was kann das um Himmels Willen sein?????
Mir ist eingefallen das der Wagen eine Woche bevor der Effekt das erste Mal auftrat in der Werkstatt war und der Faltenbalg 13543412292 ersetzt wurde. Kann vielleicht nach dem Einbau ein Stecker nicht richtig sitzen??
Hallo aus Wien,
ich habe seit über einem Jahr das selbe Thema. Hast Du schon eine Lösung? Leider kenn´ ich mich nicht mit den technischen Möglichkeiten dieses Forums und Link Schicken aus - Schau bitte unter Mitglied "Bruce" nach..
Ich haette jetzt auf einen Defekt im Zuendschloss getippt, wenn er immer angeschoben werden kann. Da Stufe II offensichtlich funktioniert, scheint Stufe III betroffen zu sein. Profi bin ich allerdings nicht.
Guten Morgen,
gab es für die oben angesprochenen Probleme eine Lösung? Ich stand heute Morgen ebenfalls mit diesem Phänomen da (x3 3.0d, 2007). Alles läuft, nur keine Reaktion beim Startversuch, lediglich Lüftung wird abgeschaltet. Plötzlich springt er an (nach 20min Versuchen). In der Arbeit, nach 20 km, abgestellt, neuerlicher Startversuch - nichts. Alle Steuergeräte ausgelesen, ausser einer Glühkerze kein Fehler.
Das hast du schon gecheckt wenn der Fehler auftritt?
"Der Zündanlassschalter äußert sich normal anders, da fehlen die ABS und andere Leuchten.
Es könnte an der EWS liegen.
Achte mal darauf wenn er normal anspringt und und du die Zündung ausschaltet hörst du noch ca. 10s ein Klick aus dem Armaturenbrett. (Von der Richtung her am linken Knie)
Ist dieses Klick nicht hörbar(10s nach Zündung aus) wenn er nicht startet liegt der Fehler an der EWS.
Ist er hörbar, muss man prüfen ob die Klemme 50 am Anlasser ankommt."
Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar