Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steckdose Anhängerkupplung defekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Steckdose Anhängerkupplung defekt

    Bei gegen Feuchtigkeit geschützten Stecken sind die Kontakte meistens fest im Gehäuse eingegossen, dann sind die Kontakte nicht austauschbar. In dem Fall ist es sehr wahrscheinlich auch so.

    Ich würde die Jäger Dose bestellen und einbauen.

    Kommentar


    • #17
      AW: Steckdose Anhängerkupplung defekt

      So gerade mit BMW telefoniert, wollte ne komplette Dose bestellen.
      Der freundliche meinte man kann die einzelnen Hülsen für schlappe 1 Euro pro Stück nachkaufen.
      Das sollen wohl so Klemmschuhe sein die drirekt an den Kabelbaum mit einer Klemmzange gequetscht werden.
      Soll morgen mal eben zwischen Türe und Angel gemacht werden.

      Bei mir sieht das aber irgendwie anders aus. Hab ne automatisch einfahrende Anhängerkupplung, vielleicht liegt daran.

      Kommentar


      • #18
        AW: Steckdose Anhängerkupplung defekt

        Das sieht ja wieder ganz anders aus......hätte man vielleicht von Anfang an sagen können.

        http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzt...id=366014&vin=
        Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

        Kommentar


        • #19
          AW: Steckdose Anhängerkupplung defekt

          So kurzes Update.

          Habe mir ersatzpinne beim Bosch Dienst besorgt und diese verbaut.
          Leider muss wohl beim Einbau noch Reststrom auf der Kupplung gewesen sein, Die Dose scheint wieder in Ordnung zu sein, allerdings leuchtet jetzt auf der rechten Fahrzeugseite ( also am Hänger) gar nichts mehr. Zuvor war ja nur der Blinker defekt.
          Vermutlich habe ich mit einem kurzschluss das Steuergerät zerschossen.

          Kann das denn sein das wenn ein Steuergerät defekt ist nur ein Teil der Elektronik ausfällt oder wäre dann alles an der Steckdose platt. So wirklich vorstellen kann ich mir den Schaden des Steuergerätes nämlich nicht.

          Hat da jemand Erfahrung?

          Mein Ausflug in die Bastelabteilung ist hiermit allerdings beendet, der Wagen geht die Tage in die Werkstatt. Man sollte nicht an Dingen rumhantieren von denen man keine Ahnung hat.
          Nicht das noch mehr kaputt geht.

          Kommentar


          • #20
            AW: Steckdose Anhängerkupplung defekt

            War die Batterie bei der Reparatur nicht ab? Vorstellbar ist das Steuergerät hin ist. Auf der Dose liegt dauerplus an.

            Kommentar


            • #21
              AW: Steckdose Anhängerkupplung defekt

              Kann mir nicht vorstellen das der Dauerplus nicht extra abgesichert ist ,
              aber aus der Ferne???
              aber wie er selber festgestellt hat - Elektrik is nix für den Laien.
              und er geht ja jetzt in die Werkstatt
              Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

              Kommentar


              • #22
                AW: Steckdose Anhängerkupplung defekt

                Dauerplus ist mit Sicherheit abgesichert, dennoch ist da scheinbar was schief gelaufen...

                Kommentar

                Lädt...
                X