Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LCI Scheinwerfer beim e83 nachrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: LCI Scheinwerfer beim e83 nachrüsten

    Ja die teile werde ich mal alle googln
    Das grösste problem sind irgendwie die scheinwerfer, es gibt irgendwie keinen gebrauchten ohne kurvenlicht für einbau in fahrtrichtung links...[emoji30]

    Alles andere schaue ich heute nachmittag...wenn ich dann mal keinen unterricht mehr habe[emoji28][emoji111]️

    Tim


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Kommentar


    • #47
      AW: LCI Scheinwerfer beim e83 nachrüsten

      Alles gibt's....z.B. Artikel 151806025952 oder 171733445936 in der Bucht!

      Timiboy

      Kommentar


      • #48
        AW: LCI Scheinwerfer beim e83 nachrüsten

        Okay ich habs wohl nicht so mit Produkte auf Ebay finden[emoji53]

        Also danke fürs suchen[emoji106]

        Tim


        Gesendet von iPhone mit Tapatalk

        Kommentar


        • #49
          AW: LCI Scheinwerfer beim e83 nachrüsten

          Also ich werde die Scheinwerfer doch etwas zurückschieben
          Habe gerade ein komisches klappern vom Motor gehört, stand in der Garage, darum hab ichs überhaupt mitbekommen
          Muss wohl nochmal zum [emoji5]️ und das abchecken lassen und mal sehen was kaputt ist[emoji19]

          Tim


          Gesendet von iPhone mit Tapatalk

          Kommentar


          • #50
            AW: LCI Scheinwerfer beim e83 nachrüsten

            Na dann drücken wir die Daumen, daß es nichts schlimmes ist :D

            Timiboy

            Kommentar


            • #51
              AW: LCI Scheinwerfer beim e83 nachrüsten

              So jetzt die Rückmeldung...der [emoji5] meinte das klappern sei nicht schlimm, konnte das auf die schnelle aber auch ned feststellen woher es kommt...aber gut hatte auch nur kurz zeit
              Meine mutter meinte nun dass der xi schon eewig so bisschen klappert, also wohl nix schlimmes
              Und wie hat unser autoverkäufer mal gesagt "wenns was schlimme[...]s is dann wird schon noch n warnlämpchen angehen"[emoji23]

              Also wieder den wichtigen dingen...und zwar der informationsbeschaffung von "upgrades" zuwenden

              Und mal noch ne frage...bin letzte woche 130km nur stadt gefahren und mein Verbrauch ist jetzt bei 9.8 litern...is das normal[emoji15]

              Lg
              Tim


              Gesendet von iPhone mit Tapatalk

              Kommentar


              • #52
                AW: LCI Scheinwerfer beim e83 nachrüsten

                Reiner Stadtverkehr? Ja dann sind 10 Liter normal...

                Autobahn Full Pull schaffte ich im 20d auch 13 Liter und mehr. Ops
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #53
                  AW: LCI Scheinwerfer beim e83 nachrüsten

                  Ja rein stadtverkehr[emoji29]

                  Das is krass
                  Ich bin heute im 535d gt auf der autobahn gefahren
                  188km strecke in 1:23 und hab 11.1 gebraucht[emoji106]

                  Mein Vater fährt zur zeit den F25 20d...ich kann den gar ned haben, mit der Automatik fährt der irgendwie ned dann los wenn ich aufs gas geh sondern denkt i wie nach... So soll ich wirklich fahren, will mein besitzer das wirklich?[emoji23][emoji108]


                  Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: LCI Scheinwerfer beim e83 nachrüsten

                    Hallo,

                    sehe ich nach E83 20d ohne Automatik, E83FL 20d mit Automatik und F25 20d mit Automatik anders.

                    Ich kann Dir leider keine Wette 20d mit/ohne Automatik anbieten, weil ich den nicht mehr habe...
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #55
                      LCI Scheinwerfer beim e83 nachrüsten

                      Ich sehe es in Punkto Automatik so wie PoWder. Die Automatik im BMW ist so ziemlich die Beste auf dem Markt. Schnelles Ansprechverhalten ohne Gedenksekunde, flotte Gangwechsel, immer der richtige Drehzahlbereich. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass die Automatik "besser" schaltet als du von Hand.

                      Zum Verbrauch: ich lebe in Hamburg und hatte bislang den E83 2.0d (150 PS), F25 20d (184 PS) und aktuell F25 20d LCI (190 PS). Keiner der Motoren hat im Hamburger Stadtverkehr mehr als 9 Liter laut BC genommen. Ich würde an deiner Stelle den Verbrauch beobachten...
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #56
                        LCI Scheinwerfer beim e83 nachrüsten

                        Ich fahre ebenfalls den F25 20DA und die Automatik macht überhaupt keine Probleme in Sachen direktes Ansprechverhalten. Ich hatte vorher einen A4 2.0 TFSI Quattro mit Automatik, und der hatte die ein oder andere Gedenksekunde.

                        Zu. Verbrauch:
                        Reiner Stadtverkehr um die 9 Ltr je nach Verkehrsaufkommen, meist etwas weniger, Autobahn von (einmal ganz am Anfang geschafft) 5,7 bis 13 Ltr ist alles dabei, bei normaler Fahrweise sind es um die 8 Ltr.

                        Den Verbrauch im Stadtverkehr solltest Du nicht überbewerten, vor allem wenn Du ihn mit einer Autobahnfahrt in einem anderen Fahrzeug vergleichst. Äpfel und Birnen ergeben meistens Obstsalat aber kein reelles Ergebnis. Wenn Du echte Vergleichswerte auf dem Papier oder BC haben möchtest, nimm Dir ein vergleichbares Fahrzeug unter gleichen Bedingungen.

                        Der X3 ist nunmal keine schnittige Flunder mit einem extremen cw-Wert, sondern eine fahrende Kommode. Da hast Du immer ein paar Liter mehr.

                        Kommentar


                        • #57
                          LCI Scheinwerfer beim e83 nachrüsten

                          Danke für die vielen Rückmeldungen

                          Also ich muss sagen, im F25 20d stört mich die Automatik doch sehr, die denkt mir zu viel nach ob sie fahren soll...das ist allerdings fast weg sobald der motor auf betriebstemperatur ist...sobald ich dann mal unterwegs bin muss ich euch zustimmen, da schaltet sie blitzschnell und butterweich, also ab dem Moment wo sich der Xi dann bewegt kann ich mir auch nichts besseres vorstellen...Motortechnisch könnte ich mir jedoch einiges besser vorstellen[emoji28]
                          Im 535d gt reagiert sie super, da könnte ich mir nichts besseres vorstellen[emoji106]

                          Und nochmal zum Verbrauch...vielleicht fahr ich ja auch etwas barsch[emoji28]
                          Denn normal so auf der Landstraße oder autobahn genemigt er sich nicht sonderlich viel, meist so 7.5-8Liter...ich glaube mal gelesen zu haben dass er mit 7.3 angegeben ist? Oder irre ich da...

                          Lg
                          Tim


                          Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                          Zuletzt geändert von moccabeamer; 18.10.2015, 09:01.

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: LCI Scheinwerfer beim e83 nachrüsten

                            Er ist im Drittelmix m.W. mit 5,6 Litern angegeben (184 PS Version 20d).

                            Das die Automatik im kalten Zustand anders schaltet ist so gewollt. Dadurch wird die Betriebstemperatur schneller erreicht!
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: LCI Scheinwerfer beim e83 nachrüsten

                              Hab mich wohl mehrfach umständlich ausgedrückt[emoji28][emoji23]

                              Der e83 2.0d mit 150PS meinte ich genehmigt sich laut BMW 7.3L

                              Und die schaltet wenn sie kalt is nur nicht so sanft und hat ne anfahrschwäche, sie scheltet genauso früh und fährt total untertourig wie wenn der motor warm ist[emoji53]

                              Tim


                              Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: LCI Scheinwerfer beim e83 nachrüsten

                                Weils ja hier nun schon lange nicht mehr um die eigentlich angedachte Scheinwerfer Umrüstung geht und mir diese nach langem Teile suchen und Umbauüberlegungen dann doch zu blöd geworden ist [emoji16] werde ich jetzt hier mal ein anderes Thema in den Raum werfen...

                                Und zwar hat mein Xi kein Navi, ich bin allerdings aus der Generation Navi und Entertainment. [emoji28]
                                Da das Weksnavi aber sehr umständlich nachzurüsten ist habe ich mir überlegt anstelle des Ablagefachs über der Lüftung ein iPad oder iPad Mini zu installieren. [emoji1]
                                Das ganze würde dann in diese Richtung gehen:





                                Da gibt es ja ein Paar anpassbare Kits aus Amerika bei soundmanca, sind aber leider nicht ganz billig...[emoji53]

                                Dazu könnte man ja das iPad dann per Lightning und einer Art Dension an das Radio Businesse CD hängen.

                                Was sind denn so die Meinungen hier dazu?[emoji57]

                                Achso noch zu meinen Bildern, da ist jetzt ein iPad Air zu sehen. Nur als größen Anhaltspunkt.

                                Grüsse
                                Tim



                                Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X