If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
So Hallo Leute bin neu hier im Forum und seit vor letztem Monat glücklicher Besitzer eines 2006er X3 2.0i in schwarz. Bilder folgen noch.
Luigi Boy als Name habe ich gewählt, weil Luigi mich in meiner Kindheit in Mario-Spielen begleitet hat. Der Name kam mir spontan in Sinn.^^
Ich wollte euch fragen, wie man die Werte des Bordcomputers in Echtzeit anzeigen kann, ohne dass man die ganze Zeit BC-Taste als Reset zu gebrauchen?
Möchte eben nicht die ganze Zeit den Bordcomputer resetten.
Primär geht es mir darum, dass ich die Momentangeschwindigkeit in digital schauen möchte.
Das Debug-Menu sieht nicht gerade schick aus.
Lg
Luigi Boy
Zuletzt geändert von Luigi Boy; 11.10.2015, 11:30.
Meine Antwort unten stand hier, BEVOR Luigi seinen Post dann doch noch ganz flott editiert hatte:
Hallo Herr Boy,
schön, dass Sie sich vor über drei Wochen in diesem Forum angemeldet haben.
Sie hatten in dieser Zeit reichlich Gelegenheit, sich mit unseren Umgangsformen vertraut zu machen.
Also: ganz kurze Vorstellung der Person und des Fahrzeugs, das reicht schon
Ist dies erfolgt - und werden dann auch noch allgemeinverständliche Fragen gestellt - steht einem fruchtbaren Erfahrungsaustausch nichts im Wege.
Aber einfach mal so hoppla hier reinzuplatzen und sofort und jetzt mal ganz flott Nutzen aus diesem Forum ziehen zu wollen - das läuft bei uns irgendwie nicht.
Hallo Luigi Boy,
willkommen im Forum, du siehst es hier ein wenig anders, aber sicher besser im Umgang.
Meines Wissens gibt es keine Einstellung für eine dauerhafte Digitalanzeige der Geschwindigkeit, auch nicht durch Codierung.
Wenn es dir hilft wäre eine App wie Speed View auf dem Smartphone vielleicht hilfreich, mit entsprechender Autohalterung.
Ein paar andere Einstellungen kannst du aber durchaus codieren, benutze mal die Suchfunktion.
Ansonsten viel Spass hier.
Gruß aus dem Saarland
Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )
meines Wissens ist der Digitacho im E83 nur über den Umweg "Geheimmenü" möglich.
Vielleicht gehts mit einer App in Verbindung mit einem OBD-Stecker, dann aber trotzdem NICHT in den Anzeigen des Fahrzeugs. Beim F25 kann ein Codierer den Digitacho dauerhaft anzeigen...
Beim F25 kann ein Codierer den Digitacho dauerhaft anzeigen...
Die Anzeige ist leider so mini, dass man es auch lassen kann :-) In Punkto Bordcomputer im Kombiinstrument finde ich die Marktbegleiter (vorweg Audi) deutlich besser.
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar