Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chiptuning 2.0d

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von PoWder23
    Ich mach am Wochenende mal 1-3 Terminvorschläge.

    @Casamo: Bitte mal Deine Telefonnummer (erreichbarkeit Samstag früh) per PM.

    Danke.
    Hallo,
    du kannst mich erreichen unter 08687-985826 oder 0160-5859139.
    Samstag bin ich ab 9:00Uhr erreichbar.
    Da ich ein Armes Schwein bin und alles alleine mache bin ich nicht immer sofort erreichbar, bitte auf die Mailbox sprechen ich ruf dann sofort zurück.

    Martin

    Kommentar


    • #47
      Was mich jetzt noch interessieren würde... das eigentliche Tunning ist klar... aber wie läuft das mit dem TÜV ? ...selbst in die Hand nehmen oder gleich mitbuchen ? ...Versicherung ?

      ...und wie habt Ihr Euch in punto Garantie entschieden ???
      Es gibt gewissenhafte Menschen, die lassen es vom TÜV eintragen und zahlen dann noch viel Geld dafür. Andere melden es der Versicherung und bezahlen dann auch nochmal Geld dafür, obwohl es eigentlich der Versicherung egal sein könnte, ob ein Fahrzeug 150 PS hat oder 180 PS.
      Mit der Garantie ist es auch so eine Sache. Ich habe einfach mal dem Fachmann Casamo vertraut, der mir erklärte, er sehe eigentlich keine Gefahren für das Motörchen, solange es anständig behandelt wird und regelmäßig ein gutes Öl drinnen ist.
      Ich will aber trotzdem hier einen Artikel verlinken, den ich am vergangenen Montag über Chip-Tuning gelesen habe. Ob das dann so sein muss, sei jedem selbst überlassen.

      http://magazine.web.de/de/themen/mot...tuning/3886072.
      html

      herzliche Grüße vom flotten Chip-sy3

      Kommentar


      • #48
        Zitat von chip-sy3
        melden es der Versicherung und bezahlen dann auch nochmal Geld dafür
        Genau das bezweifle ich. Bevor man diese Behauptung einfach so in den Raum stellt, sollte man die Sache vielleicht doch lieber erst mal hinterfragen.

        So viel ich weiß, geht es heute nach Typenklassen.
        So hat, zumindest nach meinem Wissensstand, der 3.0d die gleiche Schadensklasse wie der 2.0d und damit den gleichen Versicherungsbeitrag.

        Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren...
        Bis dann....
        .... und Tschüss

        Kommentar


        • #49
          Wie kann man eigentlich die Leistungsteigerung nachweisen und wer sollte das tun!?


          Gruß Thomas
          Gruß aus Thüringen

          Thomas

          Kommentar


          • #50
            Hallo,
            noch mal zur Tüv-Eintragung.
            Es ist richtig, dass jede Veränderung am Fahrzeug eingetragen werden muss darunter fällt auch das Chiptuning. Jeder der zu mir vor Ort kommt (können sicher auch die 3 chip-sys bestätigen) wird darauf hingewiesen.
            Ob es dann der Kunde macht ist seine Sache.
            Ein Tüv-Gutachten ist bei mir erhältlich und kostet ca. 250.--€. Das Problem dabei ist, das mitführen reicht nicht mehr nach dem neuen EU-Gesetz es muss in den Brief eingetragen werden (Kosten ca. 60.--€) also fallen schon alle Leasing Fahrzeuge weg und bei einer Rückrüstung auf Orginal (z.B. Auto Verkauf) bleibt der Eintrag erhalten.

            Versicherung: Wenn man die Eintragung der Versicherung meldet dann ändert sich in der Regel der Beitrag nicht, da sich die Typklasse nicht ändern, sollte der Beitrag erhöht werden dann bitte die Versicherung darauf hinweisen.

            Garantie: Garantie biete ich über die Firma TuneGarant an. Die Versicherung geht bis 100.000km, hier die genauen Bedienungen bitte auf unserer Homepage nachlesen.



            Zitat von Dantho
            Wie kann man eigentlich die Leistungsteigerung nachweisen und wer sollte das tun!?


            Gruß Thomas
            das ist bis jetzt die beste Frage den hab ich auch noch nicht gefunden.


            Martin

            Kommentar


            • #51
              Hallo,
              hab mir gerade die Mühe gemacht und die Versicherung vom X3 2.0 D und vom 3.0 D 218 PS ausrechnen lassen.
              2.0D 190,04 € Jahr, Vollkasko 213 € Jahr. Beim 3.0 D ist nur die Vollkasko teurer 252,39 € Jahr. Da wir die höchste SF haben sind die Beiträge erschwinglich
              Hab ich bei der Allianz 24 herausgefunden, Ergebnis wird angezeigt ohne Angabe von persönlichen Daten, darum ein empfehlenswerter Versicherungsrechner.
              Gruß Günni

              http://www.allianz24.de/tarifrechner...sicherung.html

              @@ Casamo, Dantho,
              es gibt durchaus gute Leistungsprüfstände, mußte vorher und nachher drauf, kostet vorher und nachher, haste nachher keine Kohle mehr. Ich habe gehört, der beste Prüfstand ist der Hintern und auch das Kreuz
              Gruß Günni

              Unser Xi
              ....



              Kommentar


              • #52
                Zitat von casamo
                Es ist richtig, dass jede Veränderung am Fahrzeug eingetragen werden muss darunter fällt auch das Chiptuning. Jeder der zu mir vor Ort kommt (können sicher auch die 3 chip-sys bestätigen) wird darauf hingewiesen.
                Sie bestätigen es

                Kommentar


                • #53
                  Hi,
                  während ihr hier lange nachdenkt, habe ich es einfach mal gemacht...

                  Also, mehr Leistung/Drehmoment ist deutlich zu spüren. Bei mir hat der Spaß 450€ gekostet und hat ungefähr 1,5h gedauert.

                  Habe auch noch einen KN-Luftfilter (80 €) gekauft und mir beim Einbau fast die Finger abgebrochen, bei den beiden hinteren Inbusschrauben der Verkleidung.

                  Ganz genau konnte ich die Verbesserung noch nicht mit dem Popometer testen, denn es ist heute sehr windig. Aber in der Stadt geht der 2,0d jetzt richtig schön ab - so ab 2000/min.

                  Edit:

                  Hier noch ein Link bezüglich der Verschmutzung des LMM

                  http://www.racimex.de/content/de/luf...ssenmesser.php

                  Am WE fahre ich ein längeres Stück Autobahn, dann werde ich mal testen, wie sich das alles mit dem Tempomat und der Beschleunigung von 140km/h aufwärts verhält.
                  Gruß aus Braunschweig
                  Michael

                  Kommentar


                  • #54
                    chip-sy3 hat Folgendes geschrieben:
                    melden es der Versicherung und bezahlen dann auch nochmal Geld dafür


                    Genau das bezweifle ich. Bevor man diese Behauptung einfach so in den Raum stellt, sollte man die Sache vielleicht doch lieber erst mal hinterfragen.
                    Ich habe nicht "diese Behauptung einfach in den Raum gestellt"!
                    Das sollte einen Vermutung sein! Denn die Versicherung könnte es dann ja der Zulassungstelle melden und dann hat der Halter tatsächlich die Arrrschlochkarte gezogen.
                    Haste des jetzet kabbierd?

                    freundlichst chip-sy3

                    Kommentar


                    • #55
                      Mail an casamo mit zwei Terminvorschlägen ist raus.
                      Nach seiner Bestätigung poste ich diese hier im Forum.

                      Details folgen dann per PN an die ebenfalls Interessierten.

                      Gruß

                      PoWder^23

                      brummmmm brummmm brummmm
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von PoWder23
                        Mail an casamo mit zwei Terminvorschlägen ist raus.
                        Nach seiner Bestätigung poste ich diese hier im Forum.

                        Details folgen dann per PN an die ebenfalls Interessierten.

                        Gruß

                        PoWder^23

                        brummmmm brummmm brummmm



                        Wenn Ihr eine nette und dennoch preiswerte Übernachtung (ca. 20 Euro) mit sehr gutem Frühstck sucht - bitte:

                        http://www.pension-tannenheim.com

                        Denn Törring selbst hat, glaub ich, keine Übernachtungsmöglichkeiten und die Pension Tannenheim ist in Waging am See nur wenige 100 Meter vom malerischen Ortskern (schönes Cafe' neben der Kirche) entfernt.

                        Musst aber anrufen, die nette Frau Harbeck ist noch nicht so in die Geheimnisse des Email-Abrufens eingeweiht.

                        Dafür macht sie einen guten Kaffee.



                        Sehr schön, gepflegt und dennoch bezahlbar , um abends essen zu gehen: Landhaus Tanner

                        www.landhaustanner.de/mambo/


                        (links vom Kreisverkehr an der Ortseinfahrt Waging von Törring kommend.

                        Das hatte uns casamo empfohlen, und der Tipp war

                        Kommentar


                        • #57
                          Ich kann Chipsy1 diesmal voll Recht geben!
                          Und Sonntagsmesse ist in der sehr schönen Kirche in Waging ab 9 Uhr!
                          Zum Testen der neuen Power und des zusätzlichen Drehmoments empfehlen sich verschieden Pässchen ind bayrischen und österreichischen Alpen. Tanken für noch unter 1 € / l Diesel in Österreich an vielen Tankstellen auch noch möglich. Ein paar Pässe anständig fahren und schon ist der zusätzliche finanzielle Aufwand für den Chip schon wieder eingeholt!

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von chip-sy3
                            Und Sonntagsmesse ist in der sehr schönen Kirche in Waging ab 9 Uhr!
                            Ich kenn einen, der hat dort mit Schweißtropfen auf der Stirn gebetet, dass ihm sein schöner Motor nicht schon 3 Wochen nach dem Chip-Tuning um die Ohren fliegt.

                            Ansonsten kann ich Chip-sy3 diesmal ausnahmsweise voll Recht geben.

                            Gruß

                            Kommentar


                            • #59
                              So hier nun der Terminvorschlag für alle Interessenten:

                              SAMSTAG 12. Mai 2007

                              10.00 Uhr - PoWder^23
                              10.45 Uhr - ?
                              11.30 Uhr - ?
                              .
                              .
                              .

                              Bitte PN an mich - ich führe die Liste weiter, sonst gibts Durcheinander.

                              Wer seinen Namen nicht lesen will bitte Info dazu!

                              Preisinfo ebenfalls per PN. Casamo macht uns den www.x3-treff.de - Preis

                              Gruß PoWder

                              PS: Der Termin steht fest - ich habe schon zugesagt...
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar


                              • #60
                                Preisinfo ebenfalls per PN. Casamo macht uns den www.x3-treff.de - Preis
                                Und der ist absolut in Ordnung! Flotte Arbeit, vernünftiger Preis und Sonntags nach 9 auch ein gutes Gewissen!

                                Danke nochmals an Martin!

                                chipsy, der III.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X