Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Chiptuning 2.0d
Einklappen
X
-
Das hört sich alles wirklich super an!
...da werde ich mir wohl im nächsten Frühjahr dann mal ernsthaft Gedanken machen ob ich meinem Xi nicht auch so eine kleinen Kraftkur gönne.
Was mich jetzt noch interessieren würde... das eigentliche Tunning ist klar... aber wie läuft das mit dem TÜV ? ...selbst in die Hand nehmen oder gleich mitbuchen ? ...Versicherung ?
...und wie habt Ihr Euch in punto Garantie entschieden ???
Euche allen noch einen schönen Tag !
Gruß Jochen
-
Das hört sich gut an PoWder!
Nächste Woche Samstag wäre schon für mich ein prima Termin, da ich Freitag sowieso in München bin. Uns ansonsten kannst mich ja abholen, fährst ja praktisch an mir vorbei!
Gruß Thomas
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich mach am Wochenende mal 1-3 Terminvorschläge.
@Casamo: Bitte mal Deine Telefonnummer (erreichbarkeit Samstag früh) per PM.
Danke.
-
Hallo Salzburger,
die 32 PS sind nicht sehr beeindruckend, aber die Drehmomentsteigerung ist gewaltig. Der 3.0 D zieht schon wie Sau, danach halt wie Wildsau
Gruß Günni
-
@ Günni
Danke
.
Du hast es wieder mal rausgebracht
Die Zahlen sind schon eindrucksvoll. Was mich interessieren würde sind Erfahrungen, ähnlich wie sie zur 2 Liter Maschine hier sehr interessant zu lesen waren. Erfolgsgeschichten aus dem prall getunten X3 3.0d - Leben eben :P
Hallo, hat hier jemand was auf Lager
-
Hallo Salzburger,
der x3 3.0 D wird von 218 PS auf 250 gebracht, das Drehmoment steigt von 500 auf 600 Nm
Gruß Günni
-
Im Prinzip ich auch, bloss will ich noch warten bis ich ein paar km mehr drauf habe (bin bei etwas über 8000). Aber wenn Ihr Infos "abgreifen" könnt zu Chip-Tuning für die 3.0d Maschine
wäre ich Euch wirklich dankbar 
-
Ohne CHIPSTÜTE 1-99.
Wenn ich nach Titmodingsbums fahre - wer hat noch Interesse?
-
Chiptuning 2.0d
Also mein DPF hält nun seit mehr als 30.000 km trotz Chiptuning ohne Probleme. Und das obwohl ich viel BAB fahre mit den entsprechenden Geschwindigkeiten. Verbrauch Ruhrgebiet bis Österreich mit 2 Personen, vollem Gepäck und ca. 160 km/h Durchschnitt:7,9 l. Die 400 NM machen den X3 verdammt angenehm zu fahren. Wenn man dann die Gänge ausdreht ( wenn denn sein muß ) und die PS fordert, schaut manch anderer SUV oder SAV ( x3) Fahrer ziemlich verdutzt, dass ein 2.0 d so abgeht.
-
Ein Gast antworteteHallo Manili,
ein Essen kann man so lange nach würzen, bis es nicht mehr schmeckt, fürs Tuning sehe ich es genau so. Warum also einen anderen Filter, wenn man sich massive Nachteile einfängt?
Doch nun die Daten vom Spritverbrauch
Wolfgangsee nach Waging Passstraße und Bundesstraße, auch durch Salzburg 6,4 L.
Waging über B 20 und Autobahnen, zügiges Tempo, nach Fulda 7,1 L.
Fulda Autobahn- Hamburg Autobahn 7,1 L.
Der BC wurde am Wolfgangsee zurückgesetzt und bei der Ausfahrt Hamburg. Hamburg Stadtverkehr, (grüne Welle) und Landstraße, 22°° Uhr zusammen ca. 35 Km Verbrauch 5,4 Liter
Das Auto fährt sich richtig satt und über den Verbrauch bin ich mehr als angenehm überrascht
macht euch bitte keine Gedanken über unsere Usernamen, ich zumindest würde nicht mehr berichten und einen Mod bitten, mich zu löschen
Ab 2000 U/Min geht die Post ab, du gibst in den unteren Gängen recht vorsichtig Gas, man kann die Beschleunigung als heftig bezeichnen. Am Berg macht er richtig Laune und wenn man bei 160 Kmh Gas gibt, kommt richtig etwas 8) 8) 8)Zitat von HX3Wie merkt man den Leistungszuwachs ?
Eher konstant über den gesamten Drehzahlbereich, oder ab einer gewissen Motordrehlzahl.
Gruss, Georges
mfG C2
-
Ein Gast antworteteIch frage nur mal nach aus Unwissenheit und weil ich die Diskussion um einen anderen Luftfilter nicht verstehe. Wenn ich meinem X3 ein Chiptuning verpassen lassen will, ist es dann ratsam, einen anderen Luftfilter einzubauen?
mfG manili
-
Folgen: das Auto macht die unmöglichsten Sachen oft löcher beim beschleuningen oder die Leisung schwankt sehr stark. Das dumme daran der Fehler steht nicht im Fehlerspeicher und die Werkstatt hat oft Probleme damit.Zitat von Ti-ejtschSorry, wenn ich von der ganzen Technik so viel Ahnung habe.
Aber welche folgen hat ein verdreckter LMM?
Kann man diesen selbst reinigen?
Kosten bei BMW?
Reiningen: man kann ihn selber reinigen aber wenn der Schmutz in der Glasplatte schin eingefressen ist dann hilft es nichts mehr.
Kosten: ca. 300 - 400 €
Martin
Martin
-
Sorry, wenn ich von der ganzen Technik so viel Ahnung habe.
Aber welche folgen hat ein verdreckter LMM?
Kann man diesen selbst reinigen?
Kosten bei BMW?