Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche Hilfe bei Fehlercodes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Brauche Hilfe bei Fehlercodes

    Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist die Ursache noch nicht behoben. Geht der Spiegel denn wieder?
    Wenn nicht, es kam ja schon der Tipp mit dem Flachkabel.
    Ist der Schaltblock geprüft worden, gehen alle Fensterheber vom Schaltblock Fahrertür zu bedienen?
    Dem Grundmodul (ZKE) scheinen ja Antworten vom Spiegel und vom Schalterblock zu fehlen. Was auf Kabel-/Leitungsbruch hindeuten kann.
    Der Spiegel geht noch nicht. ..meist Du das der Spiegel der Grund für die ganzen Einträge ist?

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Kommentar


    • #17
      AW: Brauche Hilfe bei Fehlercodes

      Achso ja alle Fenster können über den Block geöffnet und geschlossen werden. Ich denke ich baue den Block mal aus und check mal die Pins...bzw. den Stecker oder Kabel das zum Spiegel geht...vielleicht wurde ja nach der Lackierung beim zusammenbauen etwas nicht richtig zusammengesteckt. Wir haben den x erst seit ein paar wochen...spiegel war beim Kauf schon ohne Funktion.

      Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

      Kommentar


      • #18
        AW: Brauche Hilfe bei Fehlercodes

        Das wäre z.B. schonmal ein Ansatz. Auch mal die Kabeldurchführung von der A-Säule zur Tür prüfen ob da z.B. ein Kabelbruch vorliegt.
        Denk daran, falls du die Türverkleidung abnehmen willst, vorher die Batterie abklemmen, wegen des Airbagkabels. Wenn du das hinter der Türverkleidung abnimmst ohne die Batterie abzuklemmen, legt der Airbag einen Fehler ab.

        Allerdings werden alle im FS genannten Gruppen (Spiegel, Wischer und FH) über das Grundmodul (ZKE) gesteuert.
        Das Grundmodul ist über den K-Bus mit anderen Steuergeräten verbunden. Über den K-Bus empfängt und sendet das Grundmodul Daten.
        Am Grundmodul ist zusätzlich ein LIN-Bus angeschlossen (LIN = local interconnect Network). Am LIN-Bus können die Außenspiegel und der Schalterblock für Spiegel- und Fensterheberverstellung angeschlossen sein.
        Also, erstmal alles auf Kabelbruch prüfen.
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #19
          AW: Brauche Hilfe bei Fehlercodes

          Ok top Danke für die Info werd am wochenende mal ran gehen. Ergebnis poste ich dan hier. 1000 Dank

          Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

          Kommentar


          • #20
            AW: Brauche Hilfe bei Fehlercodes

            Sorry Faucher, ich bin davon ausgegangen dass der Fehler behoben wurde aber der Eintrag im Fehlerspeicher trotzdem bleibt. Solange der Fehler noch da ist, speichert der Fehlerspeicher den Fehler im Speicher - dafür ist der Kollege nämlich verantwortlich.
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #21
              AW: Brauche Hilfe bei Fehlercodes

              kein Ding 😉 Bin da nicht so empfindlich 😊

              Kommentar

              Lädt...
              X