Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Carly für BMW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Carly für BMW

    Das erklärt dann weshalb es unser F25 hat, aber der von @PoWder nicht...


    Tim

    Kommentar


    • AW: Carly für BMW

      Dann müsste die Funktion mit dem Tagfahrlicht hinten auch noch bei den F25 bis 2012 werksseitig aktiviert gewesen sein.
      Das kann Tim ja heute am F25 seiner Eltern herausfinden.
      Grüße aus Franken!
      Dominik

      Kommentar


      • AW: Carly für BMW

        Verstehe ich nicht. Tagfahrlicht, also leuchten der Rücklichter bei aktivem Tagfahrlich vorn, war doch schon immer verboten...?!?!?
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • AW: Carly für BMW

          Hubs, habe ich codieren lassen ...

          Kommentar


          • AW: Carly für BMW

            Bleibt verboten...
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • AW: Carly für BMW

              @ moccabeamer

              Ich könnte schwören das ich mein vom programmiertes TFL am E83 mit Carly rausgenommen habe. In der aktuellen Version von Carly gibt es den Punkt nicht mehrDafür kann man aber die US-Sidemarker aktivieren, wenn man diese möchte.

              @ all

              Wir sollten hier klar differenzieren! Ich denke als moccabeamer den Thread begann, ging es um den E83. Der F25 ist da eine ganz andere Baustelle. IMHO gibt es beim E83 kein TFL, so wie das mittlerweile verstanden wird. Damals war Licht am Tag = TFL und somit die komplette Beleuchtung an. Wenn da Anpassungen möglich sind, dann nur über NCS Expert und theoretischerweise §-problematisch!

              Timiboy

              Kommentar


              • AW: Carly für BMW

                An Gleis 7 hat Einfahrt der ICE aus...

                Für mich ist es jetzt nur noch Bahnhof.
                Lasst uns das Thema an der Stelle beenden.

                Für künftige Antworten wäre es hilfreich, wenn jeder über das angesprochene Fahrzeug schreibt und nicht über die 23 anderen BMW's seiner automobilen Vergangenheit, der buckligen Verwandschaft
                oder von Kumpels.

                Modell und Baujahr und ferig...

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • AW: Carly für BMW

                  ...sehe ich genau so wie Thomas.
                  Im Übrigen wäre es dann auch gut zu wissen, was dann bei "TFL", egal ob ab Werk oder nachträglich codiert, an Lampen von brennt und welche Scheinwerferart verbaut ist (Xenon, Halogen etc.).
                  Ich denke mal, dass ab Februar 2011 Tagfahrlicht bei Neufahrzeugen Pflicht wurde, hat auch noch etwas damit zu tun und ggf. auch die Codier Möglichkeiten verändert.
                  Unterschiede gibt es auch in der Tagfahrlichtregelung der Länder. Bei EU-Importen aus z.B. Dänemark haben das Tagfahrlicht so geschaltet, dass ab Motorstart bzw. Zündung das Abblendlicht und die Rücklichter leuchten.

                  Mein Wohnmobil aus 2014 ist auch mit Tagfahrlicht (lt. Ausstattungsliste) ausgestattet. Das ist aber auch nichts Anderes, als dass ab Zündung ein vorn das Abblendlicht, hinten das Rücklicht und die Begrenzungsleuchten sowie seitlich die Sidemarker einschließlich des vorderen seitlichen Blinkers an sind. Der Lichtschalter steht dabei auf AUS. Wenn ich Standlicht einschalte gehen die Hauptscheinwerfer aus, wenn ich Abblendlicht einschalte gehen sie wieder an. Fernlicht und Nebelscheinwerfer lassen sich nur in Verbindung mit Abblendlicht aktivieren. Das alles ist auch StVZO-Konform.
                  Ich denke mal, der §-Dschungel ist durch die EU-Regelungen in den letzten Jahren etwas verwaschen.
                  Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                  Peter

                  "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                  Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                  Kommentar


                  • AW: Carly für BMW

                    Morgen,

                    Ich muss das Thema TFL am E83 doch nochmal ganz kurz anreißen und zwar weil gerade die Mail vom Carly Support kam. In dieser stand zwar nur eine Zeile, aber darin wurde mir mitgeteilt dass das Fernlicht auf 20-40% nicht als TFL an meinem Modell kodierbar sei.


                    Tim

                    Kommentar


                    • AW: Carly für BMW

                      Normal müsste es funktionieren hatte diese Funktion im VFL 2004er X3 auch hat wunderbar funktioniert im E83 LCI habe ich es auch wieder.
                      Evtl liegt es an der Carly App. Probiere es mal bei einem Codierer vielleicht kann der dir weiterhelfen.

                      Kommentar


                      • AW: Carly für BMW

                        Habe schon bei einem angefragt, mal sehen was dabei rauskommt[emoji6]


                        Tim

                        Kommentar


                        • AW: Carly für BMW

                          Hallo,
                          Ich bekam vom Carly-Support auch die Auskunft "ist beim X3 nicht möglich".
                          Viele Grüße aus dem Landkreis Wolfenbüttel
                          Hans-Christian

                          Kommentar


                          • AW: Carly für BMW

                            Leute,

                            das haben wir doch schon Länge x Breite durchgekaut -> ES GEHT MIT CARLY NICHT!!!!! Es ist auch nie gegangen, dieses Feature können nur Codierer oder jeder der mit NCS umgehen kann. Für einen geübten Codiere ist es die einfachste Übung! Da gibt es weit komplexere Sachen die gehen.

                            Timiboy

                            Kommentar


                            • AW: Carly für BMW

                              @timiboy
                              Hä?! Vorhin meintest du doch noch du hast es mit carly rausgenommen?!...


                              Tim

                              Kommentar


                              • AW: Carly für BMW

                                Du sagtest:

                                "Ich muss das Thema TFL am E83 doch nochmal ganz kurz anreißen und zwar weil gerade die Mail vom Carly Support kam. In dieser stand zwar nur eine Zeile, aber darin wurde mir mitgeteilt dass das Fernlicht auf 20-40% nicht als TFL an meinem Modell kodierbar sei."

                                Darauf hab ich es bezogen!!! Das ging nie und wird nie gehen.

                                Ich sagte, daß IMHO ich mein von BMW programmiertes Licht an bei Zündung an mit Carly rausgenommen habe

                                Timiboy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X