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Hallo,
Meine Frage richtet sich an die X3 F25 Fahrer mit automatischer AHK.
Ich wollte wissen ob bei denen die AHK auch in regelmäßigen Abständen prüft ob sie richtig sitzt bei ausgefahrenen Hacken. Meine AHK macht immer in gewissen Abständen ein klick.
Fehlermeldungen kommen keine.
Auch der Fehlerspeicher ist leer.
Das ganze passiert nur mit ausgefahrenen Hacken.
Ich nutze meine Serien-AHK für Fahrradträger und gelegentliche Hänger-Aufgaben.
Ein "Klick" ist mir noch nicht aufgefallen.
Vor der Montage "ruckele" ich am Haken und stelle jedesmal fest: Bombenfest
Gewöhnen musste ich mich bisher nur an die Geräusche von gebremsten Hängern, die in die eigene Auflaufbremse fuhren. und dann eine gewisse Geräuschbildung verursachen.
Diese kann man durch seine Fahrweise beeinflussen aber nie gänzlich unterbinden.
Ich nutze meine Serien-AHK für Fahrradträger und gelegentliche Hänger-Aufgaben.
Ein "Klick" ist mir noch nicht aufgefallen.
Vor der Montage "ruckele" ich am Haken und stelle jedesmal fest: Bombenfest
Gewöhnen musste ich mich bisher nur an die Geräusche von gebremsten Hängern, die in die eigene Auflaufbremse fuhren. und dann eine gewisse Geräuschbildung verursachen.
Diese kann man durch seine Fahrweise beeinflussen aber nie gänzlich unterbinden.
PoWder
Naja dieses einrastgeräusch wenn sie draussen ist. Bomben fest ist meine auch. Funktion ist voll gegeben. Nur in gewissen Abständen kommt dieses einrastgeräusch.
Ich habe auch kein Klick. Ich würde damit zum BMW Kundendienst fahren, weil der Verdacht nahe liegt das die Elektrik da selbst zwischen rein und rausfahren regelt. Müsste nach meiner Meinung geklärt werden.
Eine Geräuschentwicklung bei gebremsten Anhängern habe ich beseitigt bekommen durch ein Abschmieren der Stellen wo abschmieren über die Fettnippel vorgegeben ist. Dann läuft es sehr sanft zumindest ist das bei mir so!
Also mein "Einrastgeräusch" klingt für mich eher wie "Der Haken ist in seiner Position - der Antriebsmotor dazu schaltet einfach aus.
Ein Klick oder Klack kenne ich gar nicht. Ich werde das nachher mal testen und genau hinhören.
Während der Fahrt allerdings habe ich keine Einrastgeräusche oder Versuche.
Ich fahre mal nachher vom Büro mit ausgefahrenem ungenutzen Haken nach Hause und höre hin.
Normalerweise ist der Haken nur dann draussen, wenn auch was hängt.
Der Tipp mit den gebremsten Anhängern hilft nur ein klitzekleines bisschen, weil das nie meine eigenen Hänger sind.
Und Leihhänger kriegen von mir kein Fett. LOL
Ja während der Fahrt erkenne ich auch nichts.
Es ist meistens im stillstand und auch bei Zundung an.
Der Hacken löst sich nicht er bleibt schon fix.
Es ist nur ein nennen wir es mal Klick oder Klack zu hören. Kann man vergleichen wie ein Magnetschalter .
Ich fahre nachher in meine Tiefgarage und mache das Tor zu. Dann raus mit dem Haken und 5-10 Minuten Ziggipause. Mal gucken ob ich da was höre.
Zündung an, aber Motor aus, ja?
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