Ich habe seit neuesten ein extrem großes Elektronik Problem. Ich bin nun schon so schlau darüber geworden das es sich um einen K-Bus Fehler handelt
Nun was ganz kurios ist wenn der Fehler Auftritt
-Radio lässt sich nicht bedienen
-Klimaanlage geht nicht
-Instrumentenkombi gibt keine Anzeige von Blinker, Fernlicht, Helligkeit
-Sitzheizung geht nicht
-Lüftung schaltet sich sporadisch ab
-Zentralverriegelung Funktioniert nicht
Ich war damit schon bei 2 Werkstätten und alle haben keine Ahnung bzw keine Lust darauf kein schnelles Geld.
Bisherige unternommene Sachen sind das ich die Sicherungen für das Radio gezogen habe 7,41 nach ziehen dieser Sicherungen Schein das Problem weg zusein, jedoch bleiben die Sicherungen drinne und ziehe ich das Radio komplett am Stecker ab ist der Fehler noch vorhanden, am Kammverbinder für die K-Busleitungem habe ich nur geschaut zwecks wassereintritt aber alles soweit trocken und nichts korrodiert, in einem anderen englischen forum habe ich herausgelesem das das Radio gewechselt wurde und damit der Fehler behoben was ich mir jedoch klemmen will bei 400€ kosten vllt hat hier echt jemand Ahnung bzw ist Elektriker
Achso stelle ich das Auto ab zieht es mir die Batterie nach und nach leer fahre ich zwei Tage nicht batterie erst neu seit einem Monat frisch zur Winterzeit
Danke schonmal im voraus Mfg
Maxe
-
Kommentar