Folgendes ist geschehen. Habe mir Freitag einen Anhänger geliehen um Bauschutt ordnungsgemäss zu entsorgen, Lichter funktionierten bei der Abfahrtskontrolle alle. Freitag beladen und Samstag auf die Bauschuttdeponie gefahren. Da merkte ich schon, dass der Blinker am Anhänger mal will, dann nicht, dann wollte er wieder. Zusätzlich war beim abstellen des Gespanns das linke Rücklicht am Hänger defekt. Samstags nochmal beladen und das Wochenende über stehengelassen.
Sonntag dann kurzer Abstecher zu den Eltern (ohne Anhängsel), da fiel mir auf, dass die rechte Leuchtweitenregulierung (Xenon) nicht mehr tat. Im Anschluss Fehlerspeicher ohne Ergebnis ausgelesen.
Heute dann Hänger angehängt zur 2. Entsorgungsfahrt auf die Mülldeponie. Soweit so gut, danach Auto ausgesaugt. Das aussaugen des Kofferraumes scheiterte daran, das sich dieser nicht mehr öffnen lies, also im Glauben an Minderspannung Batterie den Motor gestartet, Kofferraum blieb leider verschlossen. Es leuchteten zusätzlich im Display "4x4" und "Airbaglampe", welche auch nicht mehr ausgingen. Werde nachher den Anhänger hoffentlich ohne weiter Probleme wieder dem Besitzer zuführen.
Nun die eigentliche Frage: Hatte jemand von euch schonmal ein ähnliches Phänomen?????
Danke schonmal für Antworten!
LG
Ralf
Kommentar